mode-lifestyle
 

Wochenend-Wow!

Here comes the sun!

… und hier kommt auch schon der Sonnenhut dazu. Denn so schön ein paar ausgewählte Sommersprossen auf der Nase sind … einen ausgewachsenen Sonnenbrand wollen wir uns dann ja doch lieber nicht holen, oder?

Natürlich kann man sich auch mit Sonnencreme schützen (und sollte es auch), aber so ein zusätzlicher Sonnenhut hat doch seinen eigenen Charme. Und dieser hier ganz besonders:

Sonnenhut von Missoni

Sonnenhut von Missoni.*

 
Susanne Ackstaller, Sonntag, 15. April 2018, 06:00 Uhr
Kommentare: 0 | Aufrufe: 734 | Kategorie: Mode, Accessoires , | Tags: wochenend-wowsonnenhutmissonilieblingsstückehut
 

Freiheit. Ein Wort wie eine Weltumseglung. Wie Tun oder auch Lassen können und in den Tag hineinleben, wie Unabhängigkeit vom Alltaggedöns, am Strand entlang in den Sonnenuntergang laufen ... Denke ich an Freiheit, habe ich ein Kino im Kopf, das einen Abend füllen würde. (Und dabei geht es nicht mal um die politischen Aspekte, sondern nur meine persönliche Freiheit.)

Aber ganz ehrlich: Wie viel von dieser Freiheit haben wir tatsächlich in unserem Leben? Wer von uns ist denn frei von Alltagszwängen und seinen Notwendigkeiten, wer kann tatsächlich tun und lassen, was er will? Wer läuft schon am Strand entlang in Richtung Sonnenuntergang ...? Da sind der Job, die Familie, das Hamsterrad, in dem wir unterwegs sind. Wir alle, ich auch – denn obwohl ich als Selbstständige einerseits sehr frei bin, so bin ich gleichzeitig wieder in andere Zwängen eingebunden.

Was ist eigentlich Freiheit? Ich habe mir Gedanken gemacht, was Freiheit für mich bedeutet!

 
Susanne Ackstaller, Donnerstag, 12. April 2018, 06:00 Uhr
Kommentare: 10 | Aufrufe: 1442 | Kategorie: Lifestyle, Leben, Reisen, | Tags: texterella träumt lauterreisenmotivationirlandinspirationfreiheit#texterellagoesirland
 

Darf ich dir etwa gestehen? Ich mag diese „Achtsamkeit“ nicht. Ja, sie nervt mich. Also: das Wort! Dabei ist es eigentlich ein schönes Wort: Es hat mit Respekt zu tun, und mit Wertschätzung. Mit Selbstliebe und (Be-)Achtung von Körper und Geist, im Wissen, dass man nur geben kann, wenn man selber auch ab und zu nimmt. Und man nur dann gut zu Anderen sein kann, wenn man auch gut zu sich selber ist.

Und dennoch. Das Wort ist so ... abgenutzt. So überstrapaziert. Schon fast abgedroschen. Es gibt Achtsamkeits-Trainings, Achtsamkeits-Coaches, Achtsamkeits-Therapien. AchtsamkeitAchtsamkeitAchtsamkeit ... Gemessen an der Häufigkeit des Gebrauchs, scheint sie tatsächlich überall zu sein, die Achtsamkeit ... aber ist sie das wirklich?

 
Susanne Ackstaller, Montag, 09. April 2018, 06:00 Uhr
Kommentare: 8 | Aufrufe: 2420 | Kategorie: Lifestyle, Fitness & Gesundheit, | Tags: texterella wird fitsportlebengesundheitfitness
 

Ach, was wäre das (mein!) Leben doch einfach, wenn es diese drölfzigtausend Entscheidungen nicht gäbe!

Fängt ja schon morgens an: Kaffee mit Kuh- oder Mandelmilch? Das Brot lieber mit Honig oder Marmelade? Am Schreibtisch dann die Qual der Wahl: Lieber dieses Thema oder jenes, erst Buchhaltung oder Blog? Mittags dann: Salat oder Gemüse? Fisch, oder Fleisch oder womöglich Kaiserschmarrn? Vogue oder Madame? Buch oder Fernsehen? Kino oder Essen gehen, und wenn Kino: welcher Film?

Und nun auch noch das hier: Dieser Pulli …?

Bezaubernd: Weißer Pulli mit Volants und roten Einfassungen

So bezaubernd: Weißer Pulli mit Volants*

 

 
Susanne Ackstaller, Sonntag, 08. April 2018, 06:00 Uhr
Kommentare: 6 | Aufrufe: 1228 | Kategorie: Mode, Strickmode, | Tags: wochenend-wowvolantspullovermodelieblingsprodukte
 

Macht uns „Mehr” wirklich glücklich? Ich glaube nicht. Ebenso glücklich (mindestens!) machen uns, denke ich, die kleinen schönen Dinge des Lebens. Wir müssen sie nur erkennen und wertschätzen, anstatt unsere Zeit damit zu verbringen, auf Auto, Haus, Yacht, den Lottogewinn und das große Glück zu hoffen und zu warten.

Und genau darum geht’s in dieser Rubrik: Das kleine große Glück.

Schaukeln macht glücklich

Schaukeln macht mich übrigens auch glücklich.

 
Susanne Ackstaller, Freitag, 06. April 2018, 06:00 Uhr
Kommentare: 2 | Aufrufe: 1099 | Kategorie: Lifestyle, Gedanken, | Tags: texterella liebt das lebenit's a wonderful lifeglückdas kleine große glück
 
Seite 2 von 492 Seiten  < 1 2 3 4 >  Letzte »

Texterella per Mail abonnieren:







Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG











KOOPERATIONEN




 
WERBUNG

© 2018 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de