Texterella durchsuchen

Texterella

Beauty & Fashion

Modische Nabelschau. Oder: Ich habe mal wieder kolumnisiert.

26.07.2013

Nun ist alles klar: Auch der Wettergott wird von der NSA mit Infos versorgt. Und zwar offensichtlich direkt von meiner Festplatte. Wie könnte man sonst erklären, dass das 40-Grad-Wochenende und meine aktuelle Kolumne thematisch so hervorragend zusammenpassen! Was nun aber keine modische Empfehlung sein soll, (Wetter-)Gott bewahre! Aber lies… mehr

Untitled

50+ Lifestyle

Im Interview: Modedesignerin Christine Mayer. Mode für Körper und Seele.

24.07.2013

Als ich das erste Mal auf Christine Mayers Website klickte und ihre unfassbar schöne, ausdrucksstarke und so außergewöhnliche Mode sah (allein auf ihrer Startseite könnte ich Stunden verbringen ...), wusste ich sofort, dass sie ein besonderer Mensch ist. Sein musste! Und eine besondere Modedesignerin dazu. Ich wurde nicht… mehr

50+ Lifestyle

Dienstagsschnipsel

23.07.2013

- „Sechsunddreißig Grad und es wird immer heißer ...“ – nun, ich will nach dem regnerischen Beginn nicht jammern, dass der Sommer nun tatsächlich doch noch ein Sommer geworden ist.* Vielmehr wollte ich ein Blogposting mit Hitzetipps schreiben. Aber nun ist mir meine Kollegin Kerstin Hoffmann zuvorgekommen (und zweimal muss man das Rad ja… mehr

Lieblingsstücke

Untitled

50+ Lifestyle

Gestern abend in München.

23.07.2013

Erst Biergarten mit allem, was dazu gehört. Dann Open-Air-Kino am Königsplatz. Gegeben wurde: Helmut Dietls "Kir Royal". Mit Baby Schimmerlos. Und Mario Adorfs Generaldirektor Hafenloher. Bei sternenklarem Himmel und 25 Grad bis Mitternacht. Niemals war München schöner. Filme gucken sowieso.

Untitled

Beauty & Fashion

Businesswoche ahead: schön schlicht mit Rena Lange.

22.07.2013

Rena Lange ... Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich vor 20 Jahren in Münchner Boutiquen um ihre Mode herumgeschlichen bin und das monatliche Rest-Budget für Kleider überschlagen habe. Bei der Anprobe war ich immer zwischen Erleichterung und Enttäuschung, wenn mir das Kleid, das Kostüm, der Hosenanzug nicht passte. Dann kamen ein bis drei… mehr

Untitled

50+ Lifestyle

Wochenend-Wow: Ein Sommersonntag am See.

21.07.2013

See: Anglberger Weiher. Schläppchen: diese hier. Zehen: mit Silberlack (wurden aber frecherweise von Instagram abgeschnitten. Pffft!)

Untitled

Beauty & Fashion

Sommer, Sonne, Glossybox!

20.07.2013

Über meine Glossybox habe ich schon länger nicht berichtet. Ich bin auch ein bisschen glossybox-müde geworden. Der allmonatliche Weihnachtseffekt hat sich ein wenig abgenützt ... Aber diesmal fand ich das Design so wunderschön und sommerlich stimmig, da musste ich einfach ein paar Fotos machen: Drin war ... nunja, der übliche Lippenbalsam… mehr

Untitled

50+ Lifestyle

Cheers!

19.07.2013

1,5 Stunden Garten gießen kennt nur eine Antwort: Genau. Und mit Minze!

Untitled

Beauty & Fashion

Friday’s Fav: Selbstbräuner von Avène und getönte Körperfluids von Caudalie und Sundance.

19.07.2013

Erst Anfang der Woche hatte über ich meine relativ indifferente Haltung zum Thema Sonnenbräune geschrieben - und heute schon ist wieder alles anders aus! Zumindest bei bestimmten Körperteilen. Denn während ich meine blasse Gesichtshaut eher hege und pflege, habe ich zu meinen "Kashaxn", wie der Bayer es charmant ausdrückt, ein eher… mehr

Beauty & Fashion

Gimme Gorgeous. Schönheit, die ins Haus kommt.

18.07.2013

Ich bin mir sicher, du kennst das. Da erzählt dir jemand von einer Idee, und du denkst dir: Boah, die ist so toll und dabei so logisch - da muss doch schon mal jemand früher drauf gekommen sein? Genauso ging es mir mit dieser Idee meiner lieben Freundin Katja Bartholmess: Kurzform: Statt zum Friseur, ins Nagelstudio, zur Massage zu gehen,… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren