Texterella durchsuchen

Texterella

Texterella bh queen-8057 kopie

Werbung

Wider die Schwerkraft. Oder: Warum der richtige BH unser Leben verändert.

26.11.2023

Ein Thema war für mein Modebuch „Die beste Zeit für guten Stil“ von Anfang an gesetzt: der Büstenhalter. Als Frau mit ziemlich viel Oberweite wollte ich meinen Leserinnen mitgeben, wie wichtig seine gute Passform (neben der Optik) für unser Wohlbefinden ist. Denn mal ehrlich: Gibt es etwas Schlimmeres als sich in einem schlecht sitzenden BH durch… mehr

Texterella uniqlo ischl-7534 kopie 2

Texterella liebt!

November und meine Liebe zum Spätherbst!

19.11.2023

Der November kann einem gelegentlich schon leid tun. Dieses ständige Quengeln über den Regen, die Kälte, den Nebel – die Tristesse! Ganz ehrlich: Der November ist quasi die Deutsche Bahn unter den Monaten: Ständig wird er gebasht, nie kann er es uns recht machen.  Dabei ist der November doch alles andere als nur trist: Für mich ist er der… mehr

Gut sonnenhausen suanne ackstaller 2-2

Texterella persönlich.

Von meinen liebsten Dingen: Bücherschreiben und Reisen.

05.11.2023

Wenn ich auf 2023 zurückblicke (darf man das Anfang November überhaupt schon?), dann saß ich entweder wie festgenagelt an meinem Schreibtisch, um das Glücksbuch fertigzuschreiben – oder ich war unterwegs, zu Lesungen, Seminaren, Events, Shootings oder auch mit Mann, Familie oder Freundinnen verreist. Die Zeit dazwischen reichte meistens gerade… mehr

Lieblingsstücke

Hochzeitstag-2

Texterella persönlich.

Von wichtigen Beziehungen – auch zu sich selbst

22.10.2023

Den Tag unserer Hochzeit hatten wir uns anders vorgestellt. Statt unter blauem Oktoberhimmel standen wir im Nieselregen, die Gäste trugen Schals und warme Jacken. Mein langes weißes Brautkleid musste ich über nassen Boden ziehen, während meine Mutter einen Schirm über mich hielt. Fängt ja gut an, dachte ich und fröstelte. Dieser regnerische,… mehr

Venedig 2

Texterella auf Reisen.

Venedig am Morgen.

15.10.2023

Es ist Mittwochmorgen – der letzte Morgen in Venedig. Ich schaue auf die Uhr: erst 5 Uhr! Warum nur bin ich aufgewacht? Viel zu früh, um aufzustehen. Noch mal einschlafen? Funktioniert nicht. Ich rolle mich also aus dem Bett, ordne meine steifgewordenen Glieder, nehme mir wie jeden Morgen vor, nun doch endlich mit Gymnastik anzufangen – am Freitag… mehr

Texterella im rosa trench-5867 kopie

Texterella liebt Mode.

Mein neuer Trenchcoat: Pretty in pink.

08.10.2023

Wer sich derzeit durch die Sortimente der Mode-Onlinestores scrollt, könnte depressiv werden: Grau, greige, beige, braun … puh, so viel „Unfarbe“! Als wäre die Welt derzeit nicht schon trist genug! Ernsthaft: Ich habe wirklich Mühe, meine „Lieblingsstücke“ mit Bekleidung und Accessoires zu befüllen, die aus diesem monotonen Farbschema ausbrechen.… mehr

Texterella susanne ackstaller uniqlo herbst-5191 kopie-2

Texterella persönlich.

Nach der See … ist vor dem Herbst. 

24.09.2023

Es ist jedes Jahr dasselbe: Wir kommen nach zwei entspannten Wochen an der See (okay, ich will ehrlich sein, ganz so entspannt war es diesmal nicht, weil ich angesichts des herannahenden Erscheinungstermins von „Auf das Leben!“ doch einiges vorzubereiten hatte …) nach Hause – und werden vom Herbst begrüßt. Die Eicheln fallen auf den Holzbalkon… mehr

Texterella eora horschmuck-3266 kopie-2

Werbung

Schöner gut hören – mit Hörschmuck von Eora.

17.09.2023

Wann ich das erste Mal bemerkte, dass ich nicht mehr ganz so gut hörte wie früher, kann ich nicht mehr genau sagen. Ein paar Jahre ist es auf jeden Fall her – ich denke, ich war Ende Vierzig oder vielleicht Anfang 50. Die entsprechenden Situationen hingegen habe ich immer noch vor Augen: Räume mit vielen Menschen, die miteinander sprachen, es… mehr

Auf das leben cover-2

Texterella persönlich.

„Auf das Leben!“ – Vom Glücklichwerden und -sein in unseren besten Jahren. Das Glücksbuch für Frauen ab 50 ist da! (Fast.)

10.09.2023

Heute geht es ums Glück. Denn heute möchte ich dir endlich ausführlich (und nicht nur zwischen den Zeilen) von meinem neuen Buch erzählen: „Auf das Leben!“ heißt es und es handelt vom Glücklichwerden und Glücklichsein in unseren besten Jahren. Nach fast zwei Jahren, die seit Vertragsunterzeichnung vergangen sind, nach unzähligen Kilometern, die… mehr

Ostsee darss 2023 2-2

Texterella auf Reisen.

Sommerpäuschen.

03.09.2023

Ist denn überhaupt noch Sommer? Frage ich mich, als ich die Überschrift über den Text setze. Genau genommen wohl nicht mehr, meteorologisch ist ja seit letztem Freitag Herbst. Dem Wetter hier auf dem Darß scheint das allerdings ziemlich wumpe zu sein, denn es zeigt sich überwiegend in genau der sommerlichen Ausprägung, die Urlaubsgäste so lieben:… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren