mode-lifestyle
 

Beauty


Vom Lieblingsparfüm über Produkt-Tests bis hin zu den geheimsten *g* Beauty-Secrets: Hier geht es um Kosmetik und Co. aus allererster Hand. :-)


„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Mit diesen Worten aus „Der kleine Prinz“ wird Antoine de Saint-Exupery gerne zitiert, und - wer würde das bestreiten wollen - damit hat er ja auch völlig Recht.


Dennoch: Wer von uns sieht nicht gerne gut aus?! Wer fühlt sich nicht (zumindest) einen Hauch besser, wenn die Haare gesund glänzen, die Haut rosig schimmert und man nach dem Lieblingsparfüm duftet? Und wer hat andererseits nicht schon unter den berüchtigten „Bad Hair Days” gelitten, unter einem roten Pickel vor dem wichtigen Date oder unter dunklen Augenringen nach einer ... nunja ... etwas sehr feucht-fröhlichen Nacht! Wer hat sich nicht schon manchmal über die seltsamen Auswüchse unserer Kosmetik-Branche gewundert (meine Lieblings-Absurdität ist und bleibt der Wimpernvibrator! ;-)) oder war von den übergroßen Vielversprechungen einer teuren Hautcreme mehr als enttäuscht ...


Kosmetik ist und bleibt ein Thema, das mich interessiert – und viele meiner Leserinnen auch. Dabei haben Schönheit und gepflegtes Aussehen für mich wenig mit den gängigen ge-photoshopten Schönheitsidealen und Model-Maßen zu tun, sondern nur damit, wie ich mich am liebsten mag. Was ich am liebsten mag. Und was ich tun kann, um mich möglichst jeden Tag schön und fabelhaft zu fühlen.


Und genau darum geht es in dieser Kategorie: Ums ganz persönliche Sich-Schön-fühlen. Plus um den Spaß mit und an Kosmetik, Haar- und Hautpflege, Make-up – und nicht um das tierische Ernstnehmen von Anti-Aging-Cremes, der ersten Falten und grauer Haare. Es geht hier nicht um Beauty-Standards à la „Germanys Next Top Model”, sondern darum sich selbst zu mögen. Und wohl zu fühlen. Mit Haut und Haar und allem, was dazu gehört - vom Lippenstift über das weltbeste Glanzshampoo bis hin zur Öko-Creme. Natürlich ist alles, was ihr hier lest, meine ganz persönliche Sicht der Dinge, und ebenso natürlich ist alles immer verbunden mit einem gaaaanz großen (!) Augenzwinkern!


Kosmetik soll Spaß und ein bisschen schöner machen. Nicht mehr, nicht weniger.


Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren! Ich freue mich über deine Kommentare!


 

 

 

Texterella macht sich schön.

Beauty-Talk: Sechs Empfehlungen für feinere, strahlendere Haut!

Den Damen von der Insel wird ja eine besonders glatte, faltenfreie Haut nachgesagt ... für irgendwas müssen die hohe Luftfeuchtigkeit, die geringe Sonnenscheindauer und der viele Regen ja gut sein. Aber keine Sorge, auch für uns Kontinentaleuropäerinnen sind Hopfen und Malz nicht verloren! Auch wir können uns schöner und praller Haut erfreuen und müssen dazu auch nicht nach… mehr

 

Werbung!

Beauty-Talk: Warum Mikroneedling deine Haut schöner und straffer macht. Mein Erfahrungsbericht.

Beim Stichwort „Ästhetische Dermatologie“ denken vielen Frauen an Botox-, Filler oder gar an Liftings. Das wiederum sind Behandlungsmethoden, die viele kritisch sehen oder ablehnen, ob nun zu Recht oder zu Unrecht sei dahingestellt. Ich persönlich bin da offen: Die Dosis macht das Gift und solange das Ergebnis natürlich aussieht, finde ich solche Eingriff absolut akzeptabel.… mehr

 

Texterella macht sich schön.

Beauty-Werbung aus Begeisterung: Drei Seren, die mich wirklich überzeugen!

Wenn es um Beauty geht, muss man ganz schön viele Frösche küsse, bis man einen Prinzen findet. Oder eine Prinzessin. Die meisten Produkte, die ich ausprobiere, sind nicht schlecht – aber auch nicht wirklich gut. Selten reicht es für einen Crush, und noch seltener wird aus erster Verliebtheit wirkliche Liebe.

Wie im richtigen Leben halt.

Aber hey: Manchmal klappt es halt doch!… mehr

 

Texterella macht sich schön.

Fünfmal (Beauty-)Werbung aus Begeisterung. (Und warum du auf Texterella so wenig über INCIs liest.)

Beauty Reviews gibt es auf Texterella relativ selten. Das hat zwei Gründe: Zum ersten erhalte ich zwar viele Produkte bzw. PR-Samples, die ganz okayyyyyyylalalalala sind, aber letztlich doch wenige, die mich wirklich vom Hocker reißen. Und nur genau solche will ich dir präsentieren. Ja, ich will dir nur wirklich tolle Produkte zeigen – und ich gestehe, ich muss viele Cremetöpfchen… mehr

 

Werbung!

SKINthings Lifting Patches: (wirklich!) neues in Sachen Anti-Falten-Technologie.

Darf man ein Beauty-Advertorial mit dem Geständnis beginnen, dass man (ich!) ein wenig übersättigt ist von all den Produkten, die einem noch mehr Schönheit versprechen? Noch weniger Falten, eine noch glattere, prallere Haut, und natürlich den Glow, den vor allem! 

Ich tue es einfach. Ja, ich bin übersättigt. Wenn ich wollte, könnte ich meine tägliche Beauty-Routine ins… mehr

 
Seite 1 von 48 Seiten  1 2 3 >  Letzte »

Texterella per Mail abonnieren:







Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG











KOOPERATIONEN




 
WERBUNG

© 2018 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de