mode-lifestyle
 

Leben


Ich konnte ja nicht ahnen …

… dass der Weltuntergang so schnell kommen würde!

Natürlich war es ein wenig übermütig, loszulaufen, obwohl der Fönsturm die dunklen Wolken schon bis zu dem kleinen Wald geblasen hatte. Natürlich war es ein bisschen verwegen, so ganz ohne Regenjacke. Und natürlich lief ich viel zu weit, denn als der Regen kam – und er kam wuchtig – war ich zirka 2 Kilometer von jedem Dach… mehr

 

Sieben Dos für ein besseres Leben.

Das Blog wert-voll habe ich erst vor kurzem entdeckt, als Sonja meinen Beitrag „Deutschland, was ist los mit dir?“ verlinkte. Seitdem schaue ich immer mal wieder gerne rein. Den Beitrag von gestern fand ich besonders spannend: Sonja hat 12 Punkte für ein besseres Leben zusammengetragen und daraus eine Challenge für den nächsten Monat gemacht.

Am Meer. Nirgends ist das Leben… mehr

 

Septemberabend.

Ich mag keine Routinen. Aber ich liebe Rituale. Meine regelmäßigen Abendspaziergänge ganz besonders. Fast täglich laufe ich in den Sonnenuntergang hinein, durchquere die Abenddämmerung, kehre zurück, wenn es schon bald dunkel wird

Ich liebe es, den Wechsel der Jahreszeiten zu spüren. Wie sich Wolkenformationen im Jahresverlauf verändern. Wie die Welt Mitte August so ganz… mehr

 

„Is this Germany?”

„Is this Germany?” habe ein syrischer Flüchtling als erstes gefragt, las ich kürzlich, als er und seine Familie von der Polizei auf dem Standstreifen einer Autobahn aufgefunden wurden, wo Schlepper sie ausgesetzt hatten.

„Is this Germany?”

Dieser Satz berührt mich sehr, und ein wenig macht er mich auch stolz, trotz all der Probleme, die der Flüchtlingszustrom zweifellos mit… mehr

 

Über das Lächeln in schlimmen Zeiten.

Es war letzte Woche, ich war erst gegen 8 Uhr aufgestanden, drehte das Radio an, während ich mir Kaffee kochte. Die Meldungen waren bedrückend wie immer: Flüchtlinge erstickt, ertrunken, angezündet. Der tägliche Horror. Ich schaltete das Radio wieder aus, setzte mich an den Schreibtisch, las dieses Blogposting noch mal Korrektur, drückte auf „Veröffentlichen“.

Es fühlte… mehr

 
Seite 19 von 29 Seiten « Erste  < 17 18 19 20 21 >  Letzte »

Texterella per Mail abonnieren:







Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG











KOOPERATIONEN




 
WERBUNG

© 2018 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de