mode-lifestyle
 

Lesen


Texterella liest: Von Pfauen und Finken. Und Susi-Krisen.

Kürzlich las ich in einer Studie, dass der Durchschnittsdeutsche pro Woche 3 Stunden und 46 Minuten liest – während er über 14 Stunden fernsieht. Diese Zahlen haben mich dann doch ein bisschen erschreckt. Noch mehr erschreckt hat mich allerdings die Erkenntnis, dass es bei mir zumindest mit dem Lesen auch nicht besser aussieht. Ich lese morgens kurz in unsere beiden Tageszeitungen… mehr

 

Schönes Wochenende!

Ja, und diesmal bin ich auch dabei. Beim schönen Wochenende! Das erste wirklich freie Wochenende seit … seit … nun, ziemlich lang. Den gestrigen Abend habe ich schon auf der Couch mit Amazon Prime verbracht – und heute geht es quasi zügig weiter mit der Relaxerei. Ohne Amazon Prime, dafür mit Tee und Buch.

Ich bin dann mal ... in den schottischen Highlands!

Apropos Tee: Ich… mehr

 

Vier Filme und ein Weihnachten. Meine Filmempfehlungen für die Weihnachtstage.

Ab dem 25. Dezember beginnt für mich tatsächlich die „staade Zeit“.

Sobald ich die lieben Weihnachtsgäste am 25. Dezember nachmittags verabschiedet habe, lasse ich ich auf die Couch fallen und erhebe mich nur noch, um die Plätzchenschale nachzufüllen oder frischen Punsch zu kochen. Und um eine neue DVD einzulegen. Vier Filme gehören zu meiner persönlichen… mehr

 

Rezension: „Einmal rundherum. Das Lesebuch für München und das Umland.”

Hurra, das Oktoberfest ist vorbei, endlich kann man München wieder besuchen, ohne sich wie in einem überdimensionierten Kostümfest zu fühlen (und an jedem zweiten Eck über Bierleichen zu stolpern). Und endlich kann man den oberbayrischen Herbst als das genießen, was er ist: die schönste Jahreszeit hier überhaupt – mit einem wunderbar bayrisch blauen Himmel und ebenso wunderbar… mehr

 

Notizen zur Heimkehr.

Wegfahren ist schön. Heimkommen aber auch. Ich liebe es, die Haustür aufzuschließen, den warmen Holzboden unter meinen Füßen zu spüren, die vertraute Mischung aus Vanillekerzen und Zitrusholzpflege zu schnuppern, ins eigene Bett zu fallen. Nach zwei Wochen in einem wunderschönen, aber doch deutlich kleineren Ferienhaus merke ich wieder, wie schön mein Zuhause doch ist. Und wie… mehr

 
Seite 2 von 26 Seiten  < 1 2 3 4 >  Letzte »




Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de