mode-lifestyle
 

Kurznachrichten


Dienstagsschnipsel.

Puh. Ganz schön was los in der Blogosphäre zurzeit ...

* Da sind zum einen „die besten Modeblogs”, über die aktuell reichlich diskutiert wird. Aber ein tolles, erfolgreiches Blog allein reicht heute nicht. Nein, man muss ein Online Influencer sein. Huch. Wer nun nicht weiß, was damit gemeint ist, kann die aktuelle Diskussion dazu auf Journelles nachlesen: „Was ist ein Online… mehr

 

Dienstagsschnipsel.

* Manchmal bin ich einfach nur dankbar: dafür, dass ich hier in Deutschland leben darf. Dass ich nicht hungern muss, sondern alles in einem geradezu erschreckenden Überfluss habe. Dafür, dass ich als Frau studieren konnte und einen Beruf habe, der mich ernährt. Denn das ist ja wahrlich nicht überall auf dieser Welt der Fall, sondern nur im kleineren Teil. Nicht jeder Mensch und… mehr

 

Freitagsschnipsel.

* Die guten Nachrichten – es gibt sie noch! Beispiel: Ruanda. Das Schweizer Frauenmagazin Annabelle berichtet über eine Erfolg- und Emanzipationsgeschichte, die ihresgleichen sucht. 22 Jahre nach dem unfassbar grausamen Völkermord an den Tutsi sind Ruandas Frauen – die vormals nicht mal Grund besitzen durften – emanzipiert und gleichberechtigt wie in nur wenigen anderen… mehr

 

Freitagsschnipsel.

* Da denkt man also, man lebt besonders gesund und tut sich viel Gutes – und dann stellt sich heraus, dass Superfood weit entfernt von super, sondern mit Pestiziden, Mineralöl und Blei verseucht ist. Ökotest hat u. a. Chiasamen, Hanfsamen und Ghojbeeren getestet, daraufhin wurden gleich mal zwei Produkte vom Markt genommen. Supertox statt Superfood – guten Appetit auch!

Ich habe… mehr

 

Dienstagsschnipsel.

* Jeder von uns hält im Durchschnitt 60 Sklaven. Glaubst du nicht? Ist aber so. Und zwar durch ganz normalen Konsum wie Klamotten, Smartphone, Schmuck. Wer es ganz genau wissen, kann seinen „Slavery Score“ auf http://slaveryfootprint.org ausrechnen. Ich kam auf 59. Erschreckend. Das SZ-Magazin Jetzt! hat zu diesem Thema ein Interview mit Evi Hartmann geführt, einer Professorin… mehr

 
Seite 3 von 24 Seiten  < 1 2 3 4 5 >  Letzte »

Texterella per Mail abonnieren:







Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN




 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de