mode-lifestyle
 

Frauen ab 40/50/60


Frauen! Lasst uns endlich 40 werden! ;-)

(Nun, ich zumindest bin es ja schon ein paar Jahre.)

Als ich Anfang 20 war, glaubte ich - wie wohl die meisten Anfangszwanziger - mit 40 wäre das Leben eigentlich vorbei. Zumindest seine schönen Seiten! Mode würde sich auf klassische Faltenröcke, Schönheitsfragen auf Anti-Falten-Cremes und auf Haarfärbemittel beschränken. Der ganze Spaß hingegen bliebe den Jüngeren vorbehalten. Dachte ich.

Was für ein Irrtum. :-)

Diesem Irrtum und den vielen attraktiven, spannenden Frauen über 40 ist meine neue Interview-Serie gewidmet. Dabei geht es mir weniger um klassische Schönheit (die ist ohnehin Geschmackssache!), sondern um ihre Ausstrahlung, ihr Selbstbewusstsein, ihre Freude am Leben und den schönen Dingen. Denn von diesen tollen Frauen (und davon kenne ich eine Menge!) ist im Internet – und noch viel mehr in Fashion- und Lifestyleblogs – viel zu selten die Rede! Und das ist schade.

Deshalb gibt es diese Reihe. Jeden Montag kannst du hier ein Interview mit einer Frau über 40 lesen. Um den Frauen jenseits der 40 den Raum zu geben, den sie verdienen.

Enjoy!

Frauen ab 40.

Das Montagsinterview mit Steph Kotalla.

Steph Kotalla kenne ich virtuell schon ein oder zwei Jahre. Irgendwann war mir ihr Blog „Miss Kittenheel“ aufgefallen, weil der Stil – vor allen Dingen auch für Plussize – so ungewöhnlich war. Nichts, was ich selber tragen würde (oder höchstens in kleinen Dosen), aber wir teilten dieselbe modische Grundhaltung: farbenfroh, besonders und eher auffällig – trotz unserer… mehr

 

Frauen ab 50.

Das Montagsinterview mit Sonja Schiff.

Auf Texterella geht es auch ums Älterwerden. Mein Ansatz dabei ist es, Frauen ab 40 ein wenig die Angst davor zu nehmen. Alt werden, so lautet mein Credo, muss nicht heißen, dass wir uns in die zweite oder dritte Reihe stellen, in Schutt und Asche kleiden und immer unsichtbarer werden.

Heute nun habe ich eine Expertin zum Thema Altern zu Gast: Sonja Schiff. Sonja ist… mehr

 

Frauen ab 40.

Das Montagsinterview mit Maren Lunkenheimer.

Auf dieses Interview freue ich mich schon seit Jahren. Allein: Es scheiterte bislang am Alter – die Dame war noch zu jung. Aber Gott sei dank hat sie mittlerweile die magischen 40 überschritten und ist heute hier zu Gast: Maren Lunkenheimer.

Maren ist tatsächlich einer der nettesten, zugewandtesten und achtsamsten Menschen, die ich kenne. Ja, ich möchte behaupten: Gäbe es mehr… mehr

 

Frauen ab 40.

Das Montagsinterview mit Andrea Adamczyk.

„Leben, das bedeutet für mich Veränderung!“ – was für eine Ansage! Und tatsächlich: In ihrem Erwachsenenleben hat Andrea Adamzcyk nie länger als neun Jahre an einem Ort und in den letzten 18 Jahren in vier verschiedenen Bundesländern gelebt. Keine Muss-Umzüge, sondern bewusste Entscheidungen für den Wandel! Auch ihr Berufsleben war von Veränderung geprägt: „Ich habe… mehr

 

Frauen ab 50.

Das Montagsinterview mit Katharina Mosel.

Viele der Frauen, die ich in den Montagsinterviews porträtiere, kenne ich persönlich oder zumindest virtuell. Andere kommen über Empfehlungen. Wieder andere fallen mir irgendwie irgendwo in diesem Internet auf – oft ist es ein spannender Bruch im Lebenslauf oder zwei ganz unterschiedliche Alter Egos. So wie bei Katharina Mosel.

Katharina ist in ihrem „ersten Leben“… mehr

 
Seite 1 von 29 Seiten  1 2 3 >  Letzte »




Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG

















KOOPERATIONEN








 
WERBUNG


© 2016 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de