mode-lifestyle
 

Frauen ab 40/50/60


Frauen! Lasst uns endlich 40 werden! ;-)

(Nun, ich zumindest bin es ja schon ein paar Jahre.)

Als ich Anfang 20 war, glaubte ich - wie wohl die meisten Anfangszwanziger - mit 40 wäre das Leben eigentlich vorbei. Zumindest seine schönen Seiten! Mode würde sich auf klassische Faltenröcke, Schönheitsfragen auf Anti-Falten-Cremes und auf Haarfärbemittel beschränken. Der ganze Spaß hingegen bliebe den Jüngeren vorbehalten. Dachte ich.

Was für ein Irrtum. :-)

Diesem Irrtum und den vielen attraktiven, spannenden Frauen über 40 ist meine neue Interview-Serie gewidmet. Dabei geht es mir weniger um klassische Schönheit (die ist ohnehin Geschmackssache!), sondern um ihre Ausstrahlung, ihr Selbstbewusstsein, ihre Freude am Leben und den schönen Dingen. Denn von diesen tollen Frauen (und davon kenne ich eine Menge!) ist im Internet – und noch viel mehr in Fashion- und Lifestyleblogs – viel zu selten die Rede! Und das ist schade.

Deshalb gibt es diese Reihe. Jeden Montag kannst du hier ein Interview mit einer Frau über 40 lesen. Um den Frauen jenseits der 40 den Raum zu geben, den sie verdienen.

Enjoy!

Frauen ab 40.

Das Montagsinterview mit Amiena Zylla.

Bevor ich Amiena Zylla persönlich traf, kannte ich sie schon eine ganze Weile von ihren erfolgreichen Youtube-Videos und ihren vielen Büchern rund um das Thema Yoga und Pilates. Ja, ich hatte sie sogar schon mal in puncto Montagsinterview angefragt … aber wie das halt oft ist, wenn zwei Vielbeschäftigte aufeinandertreffen, wurde nichts daraus. Erstmal.

Amiena Zylla, 41. (Foto:… mehr

 

Frauen ab 40.

Das Montagsinterview mit Katja Rosenbohm.

Die Montagsinterviews neigen sich für diese „Saison“ langsam dem Ende entgegen – bis sie dann im Herbst mit einem vermutlich etwas anderen Konzept wiederkommen. Aber ein paar spannende Frauen über 40 habe ich noch bis zur Sommerpause. Katja Rosenbohm ist eine davon. Katja ist eigentlich „Die Orthogräfin“ (was für ein Knallername!) und bietet alles rund um Text und Lektorat… mehr

 

Frauen ab 50.

Das Montagsinterview mit Beate Finken.

Als ich Beate Finken vor ein paar Monaten zum ersten Mal traf, kannte ich sie eigentlich schon. Zumindest ihr Blog BeFifty, das sie gemeinsam mit den zwei anderen BeFifties Mischa und Vanessa betreibt. Und ihr Blog wiederum kannte ich, weil es eines der Ü50-Blogs ist, das mir ein „WOW!“ entlockt.

Aber von Anfang an: Beate ist wohl ein bisschen das, was man „Cosmopolit” nennt. Bis… mehr

 

Frauen ab 40.

Das Montagsinterview mit Anja Hesse-Grunert.

Wo lernen sich Blogger kennen? Auf Blogger-Events, logisch. Dort traf ich auch Anja Hesse-Grunert, die das Blog schoenesleben.net schreibt, ein Lifestyle-Blog über Schönes + Leben. In ihrem Blog geht es um das Lebensgefühl ab 40, aber auch um Themen mit regionalen Bezug zu Leipzig, wo Anja mit Mann und zwei Kindern lebt. „Das Bloggen ist für mich ein echtes Glück, auch wenn das… mehr

 

Frauen ab 50.

Das Montagsinterview mit Maria Bachmann.

Meine berufliche und private Welt ist voller Schreiberinnen und Kommunikationsfrauen. Das spiegelt sich auch in meinen Montagsinterviews wieder. Umso mehr freut es mich, wenn ich die Chance habe, eine Frau aus einer ganz anderen und auch für die Montagsinterviews komplett neuen Berufsgruppe interviewen zu dürfen – und noch mehr, wenn es sich eine Berufsgruppe handelt, bei der das… mehr

 
Seite 1 von 32 Seiten  1 2 3 >  Letzte »




Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de