mode-lifestyle
 

Interviews


Frauen ab 60. Das Montagsinterview mit Friederike Schmitz.

Nein, ich übertreibe nicht, wenn ich sage: Wenn ich mal 67 bin, will ich zumindest ein bisschen so sein wie Friederike Schmitz: lebenserfahren und dabei jung geblieben, neuen Dingen zugewandt, aktiv, immer noch berufstätig - und dabei wunderwunderschön! Ja, Friederike zu treffen nimmt einem jede Angst vor dem Älterwerden, vor Falten und grauen Haaren ...

Ursprünglich war… mehr

 

Frauen ab 40: Das Montagsinterview mit Britta Janzen.

Britta Janzen kenne ich quasi, seitdem ich das Internet kenne. Also ziiiiemlich lange. Wir waren schon gemeinsam bei den Webgrrls (wo ich andächtig staunend ihren Erzählungen vom fulminanten Mitarbeiterfrühstück lauschte, das ihr damaliger Arbeitgeber, ein angesagtes Internet-Startup, allmorgendlich anliefern ließ) und sind dann ebenso gemeinsam in den Texttreff hinübergeschwappt.… mehr

 

Frauen ab 50: Das Montagsinterview mit Frauke Watson.

Frauke Watson ist nicht nur die einzige Frau, die ich kenne, die - wie ich - Iris Apfel mag, sie ist auch die einzige, die einen waschechten Super-Yacht-Kapitän heiratete und mit ihm seitdem um die Welt zieht: Viele Jahre Südfrankreich, dann die USA und jetzt Isle of Man - Frauke hat beneidenswert viel gesehen!

Dabei wollte sie eigentlich Archäologin oder Geologin werden - um dann… mehr

 

Frauen ab 50: Das Montagsinterview mit Birgit Heintz.

Man könnte glatt neidisch werden angesichts ihres farbenfrohen Lebenslaufs! Nicht nur, weil sich er sich so spannend liest - sondern auch, weil die Vielfalt offensichtlich den Kopf jung und Falten fern hält. Oder hättest du gedacht, dass Birgit Heintz im November 58 wird?!

Dabei hatte alles so solide mit einem Lehramtsstudium samt Staatsexamen angefangen! Dann ging es für Birgit… mehr

 

Frauen ab 40: Das Montagsinterview mit Snezana Galijas.

Snezana. Dieser Name hat mich von meiner ersten Begegnung mit Snez - 2004 oder 2005 - an fasziniert. Kein Wunder, ist Snezana doch serbisch für Schneewittchen ... Dabei war Snezana Galijas’ Leben wahrlich nicht immer märchenhaft. Als Kind bosnischer Eltern, als „Gastarbeiterkind“ schon als Baby nach Deutschland verpflanzt, hatte Snez lange das Gefühl, nicht sie selbst sein zu… mehr

 
Seite 32 von 33 Seiten « Erste  < 30 31 32 33 > 




Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de