mode-lifestyle
 

Parfüms


Trösterchen.

Herbstnieseln. Steuerbläh. Verkauftes Lanvin. Sonstiger Alltagsunbill. Und überhaupt.

Frau (moi!) braucht Trost.

Ingwer, Patschuli und rosa Pfeffer. Und alles direkt aus Réunion. Hört sich das an, als hätte frau das gerne?

Tut es. :-)

(Foto/Kaufen: breuninger.com)

 

Dufterinnerungen ...

Du kennst das: Du betrittst ein Restaurant oder ein Geschäft, du riechst dein Lieblingsparfum, schnupperst - und schon kommen Erinnerungen zurück, schon vergessen geglaubte Situationen, Bilder .... Irgendwie ist unser Geruchssinn schon ziemlich raffiniert, oder?

Genau darum geht es beim Schreibwettbewerb auf dufterinnerung.de: Schnuppern, Schreiben - und ein tolles Parfum gewinnen.… mehr

 

Dufttesteuse. (Lecker!)

Essenza Nobile schickt mir alle paar Woche ein paar Duftpröbchen zu. Nachdem der Vanilleduft von Annick Goutal bei mir einen absoluten Volltreffer landete, sah es in letzter Zeit allerdings ziemlich mau aus: Zu blumig, zu intensiv, zu pappig - ich habe wirklich oft genug hingeschnuppert, ob mir nicht doch der eine oder andere Duft gefallen könnte. Tja, war aber nicht.

Bis heute.

mehr  

Dekadenz lebt. Und sie duftet.

Ja, ich mag Luxus. Ich liebe meine Puscheltaschen und Bommeldingschen, meinen Glitzerkram und Vanilledüfte - all diese verwerflichen, eitlen Dinge, die ebenso wunderbar wie unnütz sind und ohne die man selbstverständlich ebenfalls leben kann, kla-a-ar ... (ich erwähne das besser mal, bevor jemand zur Moralpredigt ansetzt. ;-)))

Nun, an mich muss Prada wohl gedacht haben, als es… mehr

 

Dufttesteuse. (begeistert.)

Das war jetzt aber mal ein Volltreffer, liebe Essenza Nobile.

Den von mir gewünschten Shiso-Tee gab es zwar nicht (Zelens wird wohl gerade verscherbelt und hat die Teeblütenernte erstmal eingestellt), dafür pflückte Annick Goutal für mich Vanilleschoten und destillierte sie zu einem gar köstlichen Duft! So heißt der Duft dann auch: Vanille Exquise. Aaaaaaaaaah! Ich kann gar… mehr

 
Seite 3 von 6 Seiten  < 1 2 3 4 5 >  Letzte »




Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de