mode-lifestyle
 

Grüne Mode


Mode am Mittwoch: Neues von Manomama.

Manchmal werde ich fast ein wenig sentimental, wenn ich an die Anfänge von Manomama denke. An die ersten Schritte, vor gut vier Jahren. An die Zeiten, in denen sich die kleine Schneiderei noch im selben Gebäude wie die Werbeagentur befand und dort fertigte. Zwei oder drei Mitarbeiter produzierten dort in Klein(st)auflage. Schon damals waren die Kollektionen mit viel Liebe gestaltet,… mehr

 

Mode am Mittwoch: Perlen der Nachhaltigkeit.

Es gibt Mode – und Mode.

Mode, die wir wie Fastfood konsumieren. Schnell, an der Ecke gekauft, weil wir gerade hungrig sind. Reinbeißen (und sich dabei ein wenig ekeln) und ‘runter damit. Mode, die unseren Hunger nach dem Schönen nicht wirklich stillt. Dafür aber aufbläht und uns ein schlechtes Gewissen macht.

Und dann gibt es Mode von Christine Mayer. Into the light. Hier habe… mehr

 

Mode am Mittwoch: apropos Kaschmir.

Oder: Was schert mich mein Geschwätz von gestern! ;-)

Kaschmirpulli in drei Farben. Von hessnatur*.

Natürlich brauchen wir ihn nicht. Diesen Kaschmirpulli, weder in blau noch in grau noch in hellem, meliertem Braun. Aber guck mal, wie kuschelig der aussieht – und wie sexy.

Vielleicht brauchen wir ihn also doch? Also: ich. ;-)

Zumindest ist der Pulli einer von der guten Sorte.… mehr

 

Mode am Mittwoch: Öko-Sonnenbrillen von GUCCI.

Mich freut es ja immer, wenn sich auch Luxusmarken langsam mal Gedanken um die Welt jenseits des schönen Scheins machen. GUCCI etwa hat schon vor zwei Jahren nachhaltige Schuhe aus „Bio”-Kunststoff, der sich schnell und rückstandsfrei zersetzt, auf den Markt gebracht. In diesem Sommer sind Sonnenbrillen dran. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wie der „Bio”-Kunststoff genau… mehr

 

Schönes aus zweiter Hand: Vintage- und Second-Hand-Mode online kaufen.

Ich liebe grüne Mode. Zumindest theoretisch. Praktisch ... nunja, praktisch (und ehrlicherweise) finde ich nachhaltig produzierte Kleidung oftmals doch nicht ganz so hübsch wie „herkömmliche“ Mode. Geht’s nur mir so?

Natürlich gibt es Ausnahmen – aber in vielen Fällen ist grüne Mode nicht so edel wie ich sie mir wünsche. So ungern ich das hier schreibe! Irgendwie fehlt… mehr

 
Seite 3 von 16 Seiten  < 1 2 3 4 5 >  Letzte »

Texterella per Mail abonnieren:







Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN




 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de