mode-lifestyle
 

Grüne Mode


Dienstagsschnipsel.

* Manchmal bin ich einfach nur dankbar: dafür, dass ich hier in Deutschland leben darf. Dass ich nicht hungern muss, sondern alles in einem geradezu erschreckenden Überfluss habe. Dafür, dass ich als Frau studieren konnte und einen Beruf habe, der mich ernährt. Denn das ist ja wahrlich nicht überall auf dieser Welt der Fall, sondern nur im kleineren Teil. Nicht jeder Mensch und… mehr

 

Dienstagsschnipsel.

* Jeder von uns hält im Durchschnitt 60 Sklaven. Glaubst du nicht? Ist aber so. Und zwar durch ganz normalen Konsum wie Klamotten, Smartphone, Schmuck. Wer es ganz genau wissen, kann seinen „Slavery Score“ auf http://slaveryfootprint.org ausrechnen. Ich kam auf 59. Erschreckend. Das SZ-Magazin Jetzt! hat zu diesem Thema ein Interview mit Evi Hartmann geführt, einer Professorin… mehr

 

Mode am Mittwoch: Vegane Schuhe?! You bet!

Es ist schon ein paar Jahre her, da las ich in einem amerikanischen Onlinestore von „veganem Leder”. Ich zerbrach mir den Kopf, was das wohl sein sollte! Als mich eine Freundin dann aufklärte – es handelte sich um schnödes Kunstleder – fand ich das Ganze ebenso lächerlich wie bescheuert! Veganes Leder! So ein Unsinn.

Seitdem hat sich viel verändert. In der Gesellschaft und in… mehr

 

Dienstagsschnipsel.

* Ich lebe (sehr!) auf dem Land, deshalb sind mir manche Themen einfach besonders nah. Der Milchpreis zum Beispiel. Es ist tatsächlich beschämend, wie wenig Geld Bauern für den Liter Milch in der Regel bekommen – da muss man sich nicht wundern, wenn dann an der artgerechten Tierhaltung gespart wird. In der Regel sind es 30 Cent pro Liter oder sogar weniger. Gefreut hat mich deshalb… mehr

 

Wochenend-Wow: Taschen von Atelier Avanzar. Schön und gut!

Zweifellos ist das Internet voll von wunderschönen Dingen. Ständig laufen sie mir über den Weg. Eines verführerischer als das andere. Hier das Paar Schuhe, dort die Tasche. Oder die Jacke, der Mantel, die Mütze mit Pelzbommel! So schön all diese Dinge sind, so gerne ich sie eigentlich kaufen möchte – so sehr zögere ich oftmals. Und das liegt nicht nur an meinem begrenzten… mehr

 
Seite 1 von 16 Seiten  1 2 3 >  Letzte »




Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de