mode-lifestyle
 

Ich bin ja ein kleiner Instagram-Junkie und kann durchaus eine Stunde (oder mehr) damit zubringen, mich durch Feeds zu scrollen, InstaStories zu gucken – und dabei ein bisschen zu hachzen und zu seufzen. Was haben die anderen doch für ein feines Leben – und so entspannt! Ich beobachte amerikanische Dreifach-Mütter dabei, wie sie mit ihren zauberhübschen Töchtern (alle mit einem Schleifchen im Haar) auf der Veranda Blumen zu Kränze binden, wie Pariserinnen im Sonnenschein ihr Croissant genießen und dabei ausführlich „Le Monde“ lesen oder Exil-Engländerinnen mit Sonnenhut Tomaten in der Toskana pflanzen und daraus die beste Tomatensoße überhaupt kochen. Die pure Entschleunigung!

Slow Living: Entschleunigen und Entspannen im Arbeitsalltag: 7 Tipps, die mir helfen. Und dir vielleicht auch.

 
Susanne Ackstaller, Dienstag, 12. September 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 2 | Aufrufe: 1465 | Kategorie: Lifestyle, Arbeit und Business | Tags: texterella schreibt ein buchbusinessbuchdienstagarbeitsleben
 

Wochenend-Wow!

Schöner dirndln!

Im Herbst beginnt hier in Bayern ein modischer Ausnahmezustand. Es dirndlt. Und das bedeutet: Selbst Menschen mit Geschmack und Stil sehen plötzlich aus wie verkleidet (nicht alle, aber viele!). Fasching? Das hast jetzt du gesagt, nicht ich! :-D Tatsächlich können Trachten sehr sehr schön sein, sind es aber selten. Zu bunt, zu viel, zu überladen … Hier noch ein Röschen, dort ein bisschen Spitze und noch ein Herzchen um den Hals. Oder warum nicht gleich zwei. Mehr ist mehr und o’zapft is!

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Jede dirndlt halt wie sie mag.

Trachtentasche von Freundesbande

 
Susanne Ackstaller, Sonntag, 10. September 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 5 | Aufrufe: 955 | Kategorie: Mode, Kleidung | Tags: trachtentaschetrachttascheaccessoires
 

Da ist er wieder. Der Schmerz. Der Kopfschmerz, der mich schon so lange begleitet, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wann es begann, dieses Aufwachen mit pochenden Schläfen.

Es gibt keine Ankündigung, nichts, was mich vorwarnt. Plötzlich ist er da. Hämmert von innen gegen meine Schädeldecke, zieht sich hinunter bis in den Magen, der mit Übelkeit reagiert. Lähmt mich und meine Gedanken, macht einen halbwegs normalen Tagesablauf schier unmöglich.

 
Susanne Ackstaller, Freitag, 08. September 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 0 | Aufrufe: 1027 | Kategorie: Lifestyle, Fitness & Gesundheit
 

Texterella blickt zurück.

Bye-bye August! Hallo September!

Der August ist geradezu vorbeigeflogen! Kaum hatte er angefangen, war er auch schon wieder vorbei. Urlaubsmonat halt. Was will man da anderes erwarten. Auch im Blog habe ich ein bisschen Urlaub gemacht – die schönsten Momente vom Darß habe ich dir natürlich trotzdem gezeigt. Oder zumindest allerallerschönsten, denn wie will man zwei Wochen Ostseeurlaub in ein kleines Blog pressen?


 
Susanne Ackstaller, Mittwoch, 06. September 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 0 | Aufrufe: 875 | Kategorie: Lifestyle, Leben | Tags: texterella blickt zurückrückblickmonatsrückblickaugust 2017august
 

Kaum macht man ein bisschen Sommerurlaub an der See, sind auch vier Wochen vorbei, während der man überhaupt nichts gemacht hat – am Buch. Erst war da die Vorurlaubswoche, in der ich vor lauter Erledigungszeugs sowie nicht zum Arbeiten kam. Dann war ich zwei Wochen am Meer. Und danach eine weitere Woche damit beschäftigt, alles während des Urlaubs Liegengebliebene aufzuarbeiten. Last but not least war ich von Sonntag bis gestern noch in Hamburg zum Fotoshooting mit einem deutschen Frauenmagazin. Das kann ich doch wohl nicht absagen, um mich hier vor meinen Monitor zu klemmen und über HGB, IFRS und das Aktiengesetz zu schreiben.

 
Susanne Ackstaller, Dienstag, 05. September 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 1 | Aufrufe: 944 | Kategorie: Arbeit und Business | Tags: texterella schreibt ein buchbusinessbuchdienstagarbeit
 
Seite 2 von 473 Seiten  < 1 2 3 4 >  Letzte »

Texterella per Mail abonnieren:







Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN




 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de