mode-lifestyle
 

Kennst du dieses Gefühl, wenn genau das passiert, was du dir schon seit Jahren wünschst – und du dann plötzlich nicht weißt, ob du dich für Riesenfreude oder Riesenpanik entscheiden sollst?

So ging es mir, als vor einigen Monaten die Mail eines Fachverlags aus Berlin in meinem Postfach landete: ob ich nicht Lust hätte ein Buch zum Thema Geschäftsberichte zu schreiben. Ich kann mich noch wie heute an das Gefühl erinnern, während ich die Zeilen las: Als würde ein kleines Freudenfeuerwerk in meinen Kopf gezündet, in den buntesten und schönsten Regenbogenfarben! Dass mich ein Verlag anfragte – und dann noch zu meinem Leib- und Magenthema! Was für ein formidabler Wunderwahnsinn! Ich und ein Buch – hurra! Und ich musste dazu nicht mal mit einem Exposé von Verlag zu Verlag tingeln!

Texterella schreibt ein Buch. Und du bist dabei!

 
Susanne Ackstaller, Dienstag, 18. April 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 24 | Aufrufe: 2717 | Kategorie: Lifestyle, Arbeit und Business | Tags: texterin für finanzkommunikationtexterella schreibt ein buchschreibenfachbuch
 

Eigentlich. Eigentlich wollte ich heute einen kleinen Review über das Hotel Henri veröffentlichen, in dem ich kürzlich in Hamburg übernachtet habe. Oder von dem fabelhaften Workshop mit Soulfully erzählen, weswegen ich überhaupt in Hamburg war. Vielleicht hätte ich aber auch ein Posting über Naturkosmetik geschrieben. Oder eine Rezension über den zauberhaften, ebenso tiefsinnigen wie charmanten französischen Roman „Emilienne und die Suche nach der perfekten Frau“ von Anne Berest.

Ziemlich neu und ziemlich Prada. Und ein bisschen Puck, die Stubenfliege!

Ziemlich neu und ziemlich prada. Und ein bisschen Puck, die Stubenfliege. ;-)

 
Susanne Ackstaller, Freitag, 14. April 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 5 | Aufrufe: 1757 | Kategorie: Mode, Accessoires , Lifestyle | Tags: sonnenbrillesommerlebenaccessoires
 

Die Mode gibt mir ja immer wieder Rätsel auf. Culottes zum Beispiel – wem bitte stehen diese unproportionierten Hosenbeine und warum werden sie freiwillig getragen? Oder teure Jeans, die aussehen, als hätte man sie eben dem Lumpensammler entrissen. Und – ganz großes Rätsel! – der Erfolg der Louis-Vuitton-Taschen mit Schachbrett-Muster. Ja, ich weiß, viele stehen darauf. Was bleibt ist die Frage: warum? Es gibt wirklich wenige Taschen, die ich für so viel Geld noch hässlicher finde. Nein, eigentlich gibt es gar keine.


Warum ich unbedingt eine knallrote Louis Vuitton Tasche brauchte – obwohl ich Louis Vuitton sonst gar nicht so mag!

 
Susanne Ackstaller, Mittwoch, 12. April 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 7 | Aufrufe: 2904 | Kategorie: Mode, Kleidung, Kleider & Röcke, Taschen | Tags: texterella liebt modetascheoutfit-postlouis vuittonhandtasche
 

Ich glaube, ich bin ein bisschen süchtig – nach veganen und vegetarischen Kochbüchern. Was aber entschuldbar ist, finde ich. Gibt ja wahrlich schlimmeres als gesunde, leckere und einfache Rezepte, die zudem Tierleid vermeiden helfen. Doch, da darf man ruhig süchtig danach sein, finde ich, auch wenn meine Küchenregale mittlerweile unter der Last stöhnen. Und ich tatsächlich mittlerweile Probleme habe, die vielen wunderschönen Kochbücher angemessen – sprich sichtbar – unterzubringen.

EasyPeasy - noch einfacher geht vegan nicht!

 
Susanne Ackstaller, Montag, 10. April 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 1 | Aufrufe: 1310 | Kategorie: Lifestyle, Essen & Wohnen | Tags: veganismusvegan kochenvegankochbuchessen
 

Wochenend-Wow!

Die Welt riecht rosa.

Wo kommen nur plötzlich alle diese Blüten her? Hatte es nicht vor ein paar Tagen fast noch geschneit?! Dieses Blumengrün, das aus der Erde schießt und sich mit den herausdrängelnden „Unkräutern“ um den schönsten Platz an der Sonne balgt? Der Duft nach Sonnenstrahlen, der sich mit Vogelzwitschern mischt? Diese Notwendigkeit, sich endlich wieder die Fußnägel zu lackieren und eine neue Sonnenbrille zu kaufen – oja! Und wo sind eigentlich die Sandalen abgeblieben, die ich letztes Jahr bei mytheresa im Sale erstand? Dafür habe ich Spargel in meiner Ökokiste gefunden – was sind schon teure Sandalen gegen den ersten Spargel!

Die Welt riecht rosa.

 
Susanne Ackstaller, Sonntag, 09. April 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 0 | Aufrufe: 965 | Kategorie: Lifestyle, Leben | Tags: lebensfreudelebenfrühling
 
Seite 2 von 457 Seiten  < 1 2 3 4 >  Letzte »




Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de