mode-lifestyle
 

Wie haben wir nur in den Web-0.0-Zeiten Jeans gekauft? In ein Geschäft gegangen, nach der richtigen Größe gesucht und dann probiert, probiert, probiert ... tstststs - wie altmodisch.

Heute hilft der „Jeans-Doktor” von Stylebop: Man hangelt sich Schritt für Schritt durch Figurtyp, Stil und Anlass - und schwupp erhält man eine Kaufempfehlung. Ich zum Beispiel diese hier. Ja. Jaaa. Durchaus. Nur mit ein bisschen mehr Hüfte. ;-)

 

 
Susanne Ackstaller, Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:41 Uhr
Kommentare: 2 | Aufrufe: 1884 | Kategorie: Mode | Tags: stylebopjeans-doktor
 

Meine Haare sind so gemein zu mir.

Vorgestern war meine Welt noch in Ordnung, gestern trübte sie sich schon ein wenig ein - und heute, heute ist mein Bad-Hair-Day, also jene unselige Mischung aus glanzlosen Federn und schrubbeligen Out-of-Bed-Look, bei dem eigentlich nur noch eines nützt: ein Kopftuch.

Oder ein schneller Friseurtermin! Doch natürlich ist Maiestra die nächsten Tage ausgebucht. Und danach im Urlaub. Und lässt mich hier sitzen mit diesem ... unerträglichen Gezausel auf dem Kopf.

Praktisch wäre jetzt eine Art mobiler Eingreiftruppe. Eine Eliteeinheit deutscher Friseure, die landesweit haarverzweifelnden Frauen aus der Not hilft. Schnell. Unkompliziert. Unbürokratisch. Und vor allem: Ohne Wartezeit.

Ich finde, dafür müssten wir dringend ein entsprechendes Gesetz erlassen.

 
Susanne Ackstaller, Freitag, 08. Mai 2009, 11:55 Uhr
Kommentare: 3 | Aufrufe: 2086 | Kategorie: Beauty, Haarpflege | Tags: haarefrisurbad hairs day
 

Ich persönlich mag Taschen ja lieber etwas geräumiger, schließlich habe ich immer mein Notizbuch und zirka drei Dutzend Lippenstifte dabei (nein, ich brauche die nicht wirklich, zumindest nicht gleichzeitig, aber ... sie verschwinden seltsamerweise immer in irgendwelchen Seitentaschen und tauchen erst Monate später gesammelt wieder auf). Und meine Sonnenbrille. Am liebsten sind mir Taschen mit Henkel, die man entweder gut gelaunt schwingen oder gerade noch so über die Schulter hängen kann.

Aber diese kleinen Filztäschchen der - wen wundert’s - bayrischen Zwei-Frau-Manufaktur Ähre & Korn fand ich irgendwie auch niedlich: ein bisschen kitschig, aber gerade noch so die Kurve gekriegt, sozusagen. Würde ich einen Oktoberfestbesuch planen, dann würde ich mir so-fort eine bestellen - denn ich möchte wetten: Ab August sind die Dinger ausverkauft!

 
Susanne Ackstaller, Donnerstag, 07. Mai 2009, 22:05 Uhr
Kommentare: 0 | Aufrufe: 1989 | Kategorie: Mode, Taschen | Tags: filztaschenähre & korn
 

hat Wallpaper gekürt (ja genau jenes Magazin, dessen Gründer nicht nur ziemlich fabelhaft aussieht, sondern auch noch heißt wie leckerer Nachtisch mit süßem Krokantdeckel).

Der Preisträger ist der britische Hersteller Dr. Alkaitis. Und ich geb’s zu: Ich schreibe hier, ohne die Produkte ausprobiert zu haben (bin ja auch nicht Stiftung Warentest ;-)), ja, ich kenne das Unternehmen noch nicht mal - aber was ich schon mal recht überzeugend finde, ist das sehr übersichtliche Programm (nur acht Produkte, wenn ich die Website richtig deute). Denn nichts ist schlimmer als 324,5 verschiedene Produkte, quasi für jedes Fältchen eine eigene Schmiere ... Naja, und der Anspruch, nichts auf die Haut zu geben, das man nicht auch essen kann, finde ich durchaus auch nachvollziehbar und wünschenswert.

Kennst du Dr. Alkaitis? Dann erzähl doch mal. :-)

 
Susanne Ackstaller, Dienstag, 05. Mai 2009, 19:03 Uhr
Kommentare: 6 | Aufrufe: 2600 | Kategorie: Beauty, Hautpflege, Mode, Grüne Mode | Tags: sozialöko-kosmetikökokosmetikfairdr. alkaitisbio
 

Heute kam er erste Wintermodekatalog. Mit Fotos von Daunenjacken im Schneegestöber. Nur der Weihnachtsbaum fehlte, der kommt dann sicher im Mai mit.

Das ist wirklich ein denkbar schlechtes Timing, denn eigentlich bin ich ein wenig auf der Suche nach einer leichten Sommerjacke zu meinem schwarzen Kleid und der Frühlingstasche. Aber bitte - dann halt nicht.

(Interessanterweise finde ich den ersten Sommerkatalog, der regelmäßig noch vor Advent kommt, aber nicht halb so schlimm.)

 
Susanne Ackstaller, Samstag, 25. April 2009, 17:59 Uhr
Kommentare: 0 | Aufrufe: 1920 | Kategorie: Meinungen | Tags: wintermode
 
Seite 467 von 478 Seiten « Erste  < 465 466 467 468 469 >  Letzte »

Texterella per Mail abonnieren:







Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN




 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de