mode-lifestyle
 

- nur texterella, dieses eitle Ding, dreht sich ausschließlich um sich selbst. Und während man hier und da und dort und hier auch noch über die kommenden Sommerkollektionen berichtet, so habe ich mich jetzt erstmal auf meine eigenen herbstlichen Modebefindlichkeiten eingestellt, die da lauten: Mode zum Warmwerden. :-)

Das schönste am Herbst ist ja, dass man wieder mit gutem Gewissen Kaschmir tragen kann. Ja, mit „gutem Gewissen” - denn im Urlaub habe ich ein Schweizer Modeunternehmen entdeckt, das Kuscheln mit Korrekt verbindet: FTC - Fair Trade Cashmere. Natürlich gibt es auch eine Website zum Label, wobei ich finde, dass die dort präsentierten Modelle dem von mir besichtigten (und, äh, erworbenen) Chic in keinster Weise gerecht werden. Diese waren nämlich absolut entzückend und Coco-like - kein bisschen der mühsam aufgebrezelte Oma-Strick-Chic, den man online bewundern kann. Schade!

 
Susanne Ackstaller, Donnerstag, 17. September 2009, 19:13 Uhr
Kommentare: 0 | Aufrufe: 2138 | Kategorie: Mode, Kleidung, Strickmode | Tags: strickmodeökomodekaschmirfair trade cashmerefair trade
 

Wenn es ums Glänzen und Glitzern geht, steht texterella ja gerne an vorderster Front - zumindest soweit das Bankkonto es zulässt. ;-) Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich bei der TeNo-Aktion „Blogger und ihr Schmuck” mit dabei sein durfte. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht - genauso viel Spaß wie die TeNo Longchains, die ich natürlich auch heute wieder trage. ;-))

 
Susanne Ackstaller, Mittwoch, 16. September 2009, 11:55 Uhr
Kommentare: 0 | Aufrufe: 1732 | Kategorie: Schmuck | Tags: tenolongchainsinterview
 

Als Mädchen habe ich über viele Jahre Ballett getanzt, meine (leider schon damals vorhandenen ;-) Pfündchen und Rundungen sogar auf Zehenspitzen hochgeschwungen (und den Schmerz ertragen) ... und obwohl all dies schon Jahrzehnte her ist, so ist meine Liebe zum klassischen Tanz geblieben.

Vermutlich hat mir diese Hüfttasche, die ich hier auf Etsy.com gefunden habe, deshalb gleich so gut gefallen - erinnert sie mich doch an ein niedliches, wenn auch halbseitiges Tütü - und dann auch noch in dramatischem Schwarz. Für ein bisschen Prima Ballerina in mir (oder dir), jeden Tag ...

 
Susanne Ackstaller, Montag, 14. September 2009, 16:33 Uhr
Kommentare: 4 | Aufrufe: 1925 | Kategorie: Mode, Taschen | Tags: kinieshüfttascheetsyballettballerina
 

Oh, oh! Wie schön ist das denn geworden!

Nachdem Katja ihre Wort

wurst

produktion (wie biste nur jemals auf diesen Namen gekommen?;-))) endlichendlich wegschmissen hat, geht sie mir ihrer genialen neuen „Copygold” online. Hätte ich nicht selbst so eine hübsche Seite, dann wäre ich jetzt total neidisch. Obwohl: ein bisschen bin ich trotzdem. :-)

Liebe Katja, toll gemacht und ganz viel Erfolg damit! :-)

 
Susanne Ackstaller, Freitag, 11. September 2009, 18:10 Uhr
Kommentare: 1 | Aufrufe: 1841 | Kategorie: Modekolumne | Tags: berlinessa
 

Nun, am Thema „Oktoberfestmode” scheiden sich ja alljährlich die Geister: Da gibt es die Puristen (zu denen grundsätzlich auch ich gehöre), die möglichst authentische Trachtenmode dem Paris-Hilton-Dirndl in Lila-Grasgrün vorziehen, die Sepplhüte als Beleidigung empfinden und auch sonst diesem ganzen Hype mit pressvollen Bierzelten samt hirnloser Stampfmusik ziemlich wenig abgewinnen können. Auf der anderen Seite gibt es die dirndligen Folklorefashionistas, die die Wies’n ganz offensichtlich als eine Art frühherbstliches Faschingstreiben begreifen: Hauptsache schrill, grell und krachert. Nunja, wem’s gefällt ...

Bei den witzigen Trachtenröcken von Hinterland werde allerdings auch ich schwach. Tja, und irgendwas muss texterella ja auch anziehen, wenn sie auf die Wies’n geht - wo doch das eine der beiden vorhandenen Dirndl zu weit, das andere wiederum zu eng ist ...

Ist doch so, oder? ;-))

(danke, Alexandra, für den Tipp!)

 
Susanne Ackstaller, Freitag, 11. September 2009, 16:10 Uhr
Kommentare: 5 | Aufrufe: 2599 | Kategorie: Mode, Kleider & Röcke | Tags: trachtenröcketrachtenmodeoktoberfestmodehinterland
 
Seite 451 von 475 Seiten « Erste  < 449 450 451 452 453 >  Letzte »

Texterella per Mail abonnieren:







Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN




 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de