mode-lifestyle
 

Da ist er wieder. Der Schmerz. Der Kopfschmerz, der mich schon so lange begleitet, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wann es begann, dieses Aufwachen mit pochenden Schläfen.

Es gibt keine Ankündigung, nichts, was mich vorwarnt. Plötzlich ist er da. Hämmert von innen gegen meine Schädeldecke, zieht sich hinunter bis in den Magen, der mit Übelkeit reagiert. Lähmt mich und meine Gedanken, macht einen halbwegs normalen Tagesablauf schier unmöglich.

 
Susanne Ackstaller, Freitag, 08. September 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 0 | Aufrufe: 1177 | Kategorie: Lifestyle, Fitness & Gesundheit
 

Texterella blickt zurück.

Bye-bye August! Hallo September!

Der August ist geradezu vorbeigeflogen! Kaum hatte er angefangen, war er auch schon wieder vorbei. Urlaubsmonat halt. Was will man da anderes erwarten. Auch im Blog habe ich ein bisschen Urlaub gemacht – die schönsten Momente vom Darß habe ich dir natürlich trotzdem gezeigt. Oder zumindest allerallerschönsten, denn wie will man zwei Wochen Ostseeurlaub in ein kleines Blog pressen?


 
Susanne Ackstaller, Mittwoch, 06. September 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 0 | Aufrufe: 1019 | Kategorie: Lifestyle, Leben | Tags: texterella blickt zurückrückblickmonatsrückblickaugust 2017august
 

Kaum macht man ein bisschen Sommerurlaub an der See, sind auch vier Wochen vorbei, während der man überhaupt nichts gemacht hat – am Buch. Erst war da die Vorurlaubswoche, in der ich vor lauter Erledigungszeugs sowie nicht zum Arbeiten kam. Dann war ich zwei Wochen am Meer. Und danach eine weitere Woche damit beschäftigt, alles während des Urlaubs Liegengebliebene aufzuarbeiten. Last but not least war ich von Sonntag bis gestern noch in Hamburg zum Fotoshooting mit einem deutschen Frauenmagazin. Das kann ich doch wohl nicht absagen, um mich hier vor meinen Monitor zu klemmen und über HGB, IFRS und das Aktiengesetz zu schreiben.

 
Susanne Ackstaller, Dienstag, 05. September 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 1 | Aufrufe: 1075 | Kategorie: Arbeit und Business | Tags: texterella schreibt ein buchbusinessbuchdienstagarbeit
 

Oh. Mein. Gott! Ich kann nur eines hoffen: Dass diese Stilberaterin hier nicht mitliest. Was auch ziemlich unwahrscheinlich ist, so selten wie locker umspielende Hemdenblusenkleider auf Texterella vorkommen. Ja, besagte Stilberaterin würde vermutlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen: eine moppelige 50plus-Frau in einem knackig sitzenden Hosenanzug. In ROT! Und, als wäre die Vollkatastrophe noch nicht vollkatastrophig genug: garniert mit einem ebenfalls recht figurbetonenden Shirt – mit Querstreifen. QUERSTREIFEN! Wo doch jeder weiß, dass Streifen dick machen, bzw. dicker. Selbst die Menschen, die keine Ahnung von Stilberatung haben (und von Stil vielleicht auch nicht), selbst die wissen: Keine Streifen zu Pfunden kombinieren! Auf gar keinen Fall! Sonst explodiert man oder die Welt geht unter oder beides.

Roter Hosenanzug mit Streifenshirt: Wie ich die Stilregeln für 50plus und Plussize brach und einen Hosenanzug lässig stylte.

 
Susanne Ackstaller, Sonntag, 03. September 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 23 | Aufrufe: 4970 | Kategorie: Mode | Tags: texterella liebt modesizeplusrotplussizemodeflüsterinmodehosenanzug
 

Frisch kolumnisiert.

Gelb ist Trend.

Nun ist es bewiesen. Ich bin eine Trendsetterin. Ein Trendscout geradezu – ich erkenne Trends schon Jahre, bevor sie zum Trend werden. So geschehen mit den gelben Regenjacken (vulgo Ostfriesennerze), mit denen ich meine ganze Familie während eines Ostseeurlaubs vor rund zehn Jahren einkleidete. Besser gesagt: einkleiden wollte. Aktuell sind die Jacken derart angesagt, dass sie nicht nur von Berliner Hipsters an warmen Sommerabenden zum Sundowner getragen werden (es könnte ja ein Wolkenbruch kommen!), sondern mittlerweile sogar in der bayrischen Provinz gelandet sind.

 
Susanne Ackstaller, Freitag, 01. September 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 4 | Aufrufe: 1394 | Kategorie: Mode, Lifestyle, Meinungen, Modekolumne | Tags: trendostfriesennerzmodekolumnemodekolumneherbstmodeherbstfrisch kolumnisiert
 
Seite 5 von 475 Seiten « Erste  < 3 4 5 6 7 >  Letzte »

Texterella per Mail abonnieren:







Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN




 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de