mode-lifestyle
 

Texterella blickt zurück.

Bye-bye Juni! Hallo Juli!

Nun ist der Juli schon eine Woche alt – und erst jetzt komme ich mit meinem Juni-Review an … und wer ist schuld, na? Genau: DAS BUCH. Letzten Sonntagabend zum Beispiel habe ich wirklich mit mir gehadert. Ich hatte viel mehr Lust, in den Juni-Blogbeiträgen zu schmökern, über Berlin, das Abi, den dazugehörigen Ball samt seiner Kleider sowie über Kaffeemaschinen zu schreiben. Aber dann habe ich mich doch einfach zusammengerissen, meine Vernunft walten lassen – und stattdessen noch ein bisschen am Buch gearbeitet.

 
Susanne Ackstaller, Samstag, 08. Juli 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 0 | Aufrufe: 1029 | Kategorie: | Tags: rückblickmonatrückblickjuni
 

Die Berlin Fashionweek. Was für ein Spektakel! Ein bisschen toll, ein bisschen Klassentreffen, ein bisschen trashig.

Schon am Flughafen in München begegnen mir ein paar junge Damen, ganz offensichtlich Bloggerinnen, die sich am Gate überschwenglich mit Bussibussi begrüßten. Alle in schwingenden kurzen Röcken oder Kleidern, die Haare sehr aufwändig auf ganz natürlich gestylt, alle mit kleinem quadratischen Rollkoffer. Alle etwa halb so alt wie ich. Maximal.

Muss man auf die Berlin Fashionweek? Texterella war dort und hat eine Meinung.

 
Susanne Ackstaller, Donnerstag, 06. Juli 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 20 | Aufrufe: 3520 | Kategorie: Mode, Meinungen, Gedanken | Tags: soulfullyplussize bloggerplussizemeinungberlin fashionweekberlin
 

Texterella schreibt ein Buch.

Irgendwie geht’s dann ja doch immer.

Ich sitze zwischen Bücherstapeln. Vor mir die Wirtschaftsgesetze, darüber und darunter ausgedruckte Rechercheunterlagen und Zettel, gespickt mit gelben oder pinken Post-its. Dahinter einige dicke Wälzer rund um das Thema Investor Relations. Dazwischen Kaffeetassen, ja, auch eine von gestern ist dabei. Kurz: Ein großes Chaos, auf dem Schreibtisch. Und im Kopf auch.

Texterella schreibt ein Buch. Irgendwie geht's dann ja doch immer.

 

 
Susanne Ackstaller, Dienstag, 04. Juli 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 3 | Aufrufe: 2463 | Kategorie: Lifestyle, Arbeit und Business | Tags: texterellaschreibteinbuchmotivationirgendwie geht's ja immer.buchdienstag
 

Eine meiner ersten Anschaffungen als frischgebackene Berufseinsteigerin nach dem Studium war ein teures Kostüm von Laurèl – und eine original englische Picknickdecke von Manufactum. Schließlich war ich zu meinem (späteren) Mann aufs Land gezogen. Und dort gab es viele Wiesen, Felder und Picknick-Gelegenheiten. Ja, mein Leben würde eine einzige Picknick-Idylle sein, ich würde in luftigen, weißen Kleidern Champagner unter alten Apfelbäumen trinken und dabei selbstgebackene Tartes nach original französischem Rezept essen. Wozu hatte ich schließlich „Country“ (ein Hochglanzmagazin über das Landleben, das irgendwann eingestellt wurde – vermutlich war ich die einzige, wenn auch begeisterte Leserin! ;-)) abonniert? Da stand’s drin. Genau so.

Mehr Picknick im Alltag. Von Dingen, von denen wir träumen und sie nie tun.

Picknick-Korb für Zwei.* Von Greenfield Collection.

 
Susanne Ackstaller, Sonntag, 02. Juli 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 1 | Aufrufe: 2584 | Kategorie: Lifestyle, Leben
 

Frisch kolumnisiert.

Modischer Schattenmann.

Vergesst die Berlin Fashionweek! Der weltgrößte Runway steht nächste Woche in Hamburg. Zwischen Alster und Jungfernstieg präsentiert die mitangereiste Politikprominenz die Looks aus den Machtzentren der Welt. Dann dürfte wieder heiß diskutiert werden: Ist der Minirock von Madame Macron vielleicht doch zu mini? Welche politische Aussage hat Melanias Outfit – beziehungsweise hat es eine? Zeigt Sophie Trudeaus Ausschnitt zu viel Haut? Und Blumenprints! Trägt wieder jemand Blumenprints?

Vergesst die Berlin Fashionweek! Der weltgrößte Runway steht nächste Woche in Hamburg. Zwischen Alster und Jungfernstieg präsentiert die mitangereiste Politikprominenz die Looks aus den Machtzentren der Welt.

 
Susanne Ackstaller, Freitag, 30. Juni 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 2 | Aufrufe: 2683 | Kategorie: Modekolumne | Tags: politik und modemodekolumnekolumnefrisch kolumnisiert
 
Seite 5 von 469 Seiten « Erste  < 3 4 5 6 7 >  Letzte »

Texterella per Mail abonnieren:






Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de