Texterella durchsuchen

Mittwochsschnipsel.

Was der Weihnachtspause auf jeden Fall gelungen ist: mich komplett aus meiner Blog-Routine herauszukatapultieren. Und zwar nicht nur während der zwei Weihnachtswochen, sondern auch darüber hinaus. Eigentlich wollte ich in dieser Woche mit einem neuen Montagsinterview starten – da kam mir die H.A.P.P.Y. Challenge dazwischen. Und heute sollte es etwas mit Mode geben. Bis mir einfiel, dass ich kein passendes Bild dazu habe und erst noch fotografieren muss. Tja. Alles durcheinander. Da sieht man mal, was man von zu viel Entspannung hat!

Der Mond über der Schneelandschaft im Ampertal

Der Mond über dem verschneiten Ampertal.

So gibt es statt Mode (die kommt dann – hoffentlich – am Freitag. An dem eigentlich ein Post zu Beauty erscheinen sollte. Der dann ... irgendwann kommt. Vielleicht. Hoffentlich! ;-)) ein paar Leselinks. Denn davon habe ich immer welche parat:* Wie Kleidung unsere Arbeitshaltung beeinflusst, darum geht es in der ZEIT. Was meinen Verdacht bestätigt, dass das Arbeiten in Jogginghosen nicht die beste Idee ist. Meine bequeme Jeans jedoch auch nicht. Aber lies einfach selbst.

* Regional und saisonal wollen viele von uns essen. Und dann steht man im Supermarkt und hat keine Ahnung, welche Obst- und Gemüsesorten in Deutschland gerade Saison haben, regional frisch erhältlich sind und nicht erst über tausende Kilometer transportiert und importiert werden müssen. Hier gibt es Hilfe: GEO hat für das Januar-Obst und -Gemüse einen hübschen Saisonkalender gestaltet und meine Kollegin Eva Schumann gibt hier gleich einen ganzen Jahresüberblick.

* Noch ist das Jahr jung, noch sind wir voller Elan. Ausmisten, zum Beispiel, steht auch auf meiner Liste ganz oben. Krautreporter verrät, welche 66 Dinge sofort wegkönnen.

* Der Artikel stammt schon vom September 2016, mir ist er allerdings erst im Dezember begegnet: „Google zeichnet alles auf, was Sie sagen“. Gemeint sind tatsächlich Audio-Daten. Ich bin zwar nicht wirklich überrascht, aber dennoch schockiert.

So, das war’s von meiner Seite. Falls dir in letzter Zeit spannende Beiträge begegnet sind, dann verrate mir den Link gerne im Kommentarfeld.

4224 1 50+ Lifestyle 11.01.2017   dienstagsschnipsel, kurznachrichten

1 Kommentar

Sabienes
am Mittwoch, 11. Januar 2017 um 09:41 Uhr

Jogginghosen sind schon übel, es sei denn, man macht gerade Sport. Ansonsten würde ich nie so rumlaufen.
LG
Sabienes

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren