Texterella durchsuchen

Texterella auf Reisen.

Mailand im Herbstlicht.

24 Stunden Mailand – und schon bin ich verliebt in diese Stadt. In diese kühle Eleganz, in den Mix aus Alt und Neu. In diese kleinen begrünten Balkone, die den prachtvollen, klassizistischen Stadthaus-Fassaden einen so malerischen Anstrich verleihen. In echt italienischen Caffe und echt italienische Pizza, in den Mailänder Schick, sowieso. Vor allem aber bin ich verliebt in dieses Licht. In dieses verhaltene, herbstliche Licht, das der Stadt die Strenge nimmt und sie ein wenig sanfter macht. Es ist, als würde ein Weichzeichner über der Stadt liegen. Mailand im November ist wirklich ein Traum.

Galleria Vittorio Emanuele II in Mailand

Fünf Tage Milano also. Wobei Mailand keine meiner Sehnsuchtsherzensstädte ist, wie New York, Istanbul, Paris, Sydney. Mehr eine Vernunftentscheidung, weil die Stadt von München aus mit dem Auto erreichbar ist und Italien im Spätherbst mit etwas Glück noch schöne Tage bereithält. Was ein Glück, dass ich auch manchmal – selten genug – vernünftig sein kann! Im Dom waren wir schon, auch auf der wunderbaren Dachterrasse, anderes haben wir schon im Vorbeigehen gesehen. Morgen steht Da Vincis Letztes Abendmal auf dem Plan. Ansonsten viel durch die Stadt stromern, viel Genuss, viel Pizza und Campari. Vielleicht sogar Prada. Und einfach mal gucken, was Mailand mit uns vorhat …

3870 1 Texterella auf Reisen., Travel 02.11.2016   mailand, reisen, travel

1 Kommentar

T.
am Mittwoch, 09. November 2016 um 13:33 Uhr

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren