Texterella durchsuchen

Texterella macht Werbung.

Klassisch statt Knallfarben: Warum nicht mal ladylike?

Meine Bloggerfreundin Cla von Glam up your Lifestyle hatte erst gestern einen spannenden Post auf ihrem Blog. Es ging um Toleranz. Konkret: um Toleranz in Sachen Mode – gegenüber sich selbst, vor allem aber auch gegenüber anderen. Jeder sollte nach seiner Facon glücklich und chic sein dürfen, auch wenn man damit nicht den gängigen Stilregeln entspricht, so die Quintessenz.

Ganz ladylike mit schmalem Rock und blauer Bluse, dazu ein Trenchcoat aus Velourlederimitat

In diesem Posting habe ich mich ziemlich wiedergefunden. Nicht nur, weil Leben und Leben lassen eine meiner grundsätzlichen Lebenshaltungen sind. Sondern auch, weil ich mit meiner Tendenz zur Extravaganz schon so manches Kopfschütteln geerntet habe. Was mich nicht kalt lässt. Was aber gleichzeitig meinen Widerspruchsgeist auf den Plan ruft! Knallige Farben, bunte Muster, extravagante Schnitte, auffällige Accessoires … das bin ich (nicht nur, aber auch)! Aber leider nicht unbedingt das, was Stil-Guides 50-jährigen Frauen anraten (wir erinnern uns an Frau von Kürthy und ihre unsägliche Stilberaterin aus dem 19. Jahrhundert. ;-))

Ganz ladylike mit schmalem Rock und blauer Bluse, dazu ein Trenchcoat aus Velourlederimitat

Ganz ladylike mit schmalem Rock und blauer Bluse, dazu ein Trenchcoat aus Velourlederimitat

Ganz ladylike mit schmalem Rock und blauer Bluse, dazu ein Trenchcoat aus Velourlederimitat

Aber heute … heute wäre besagte Dame mit mir sicher zufrieden: viel Beige, klassische Pumps, ein hochgeschlossenes Blüschen, das nichts von meinem welkenden Dekolleté zeigt. Kurz und ehrlich gesagt: überhaupt nicht mein Stil! Und genau deshalb wollte ich mal ein solches Outfit zeigen, eines, das ich mir spontan erstmal nicht kaufen würde. Oder vielleicht doch? Auf den Fotos fand ich mich zwar fremd, aber … gar nicht mal so schlecht.

Ganz ladylike mit schmalem Rock und blauer Bluse, dazu ein Trenchcoat aus Velourlederimitat

Was meinst du denn – gefalle ich dir so ladylike und klassisch?

Outfit:

Rock in Velourleder-Optik: Manon Baptiste* Schluppenbluse aus blauem Denim: Manon Baptiste* Mantel in Velourleder-Optik: White Label* Pumps: Clarks* Tasche: Aigner (Vintage) Schmuck: privat und Vintage Lippenstift: Chanel

(Fotos: Eva Ackstaller. Kamera: Olympus OM-D E-M 10*. Objektiv: Olympus M. Zuiko Digital 45 mm*)

***

Die Kleidung wurde mir von Navabi für das Shooting zur Verfügung gestellt. Rock und Mantel habe ich behalten.

*Affiliate-Links

16298 17 Texterella macht Werbung., Beauty & Fashion 12.10.2016   herbstmode, mode, mode am mittwoch, plussize, texterella liebt mode

17 Kommentare

Susanne
am Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 09:35 Uhr

Auf den ersten Blick wirkt es etwas bieder, aber durch den roten Lippenstift wirkt es frisch und nicht langweilig.
Du siehst damit - wie immer, klasse und stylisch aus.

Grüße aus den Rheinland
Susanne

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 09:37 Uhr
Jutta Sommer
am Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 09:50 Uhr

Ehrlich? Du kannst das gut tragen, aber es sieht sehr geschäftsmäßig aus. Elegant, ladylike, aber doch sehr brav und geschäftsmäßig. Anecken würdest du so bestimmt nicht und es gibt wohl auch Momente in denen dieses Outfit (hier passt noch nicht mal dieses Wort) absolut passend ist. Also hat es auch eine Berechtigung in jedem Kleiderschrank. Allerdings siehst du tatsächlich etwas fremd aus. Könnte man bestimmt auch gut mit einer etwas frecheren z.b. roten Bluse kombinieren.
LG Jutta

Auf diesen Kommentar antworten

Mai
am Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 10:01 Uhr

Das Outfit steht dir unausgesprochen gut! Schau dich mal an, so hübsch :) Es ist gar nicht mal so schlecht, mal über den Tellerrand zu schauen.
Liebe Grüße,
Mai xox

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 11:31 Uhr

Eine schöne Frau kann alles tragen! Liebe Susi, du siehst wie immmer formidabel aus, auch im beigen Kostümchen. Aber deine auffälligeren Outfits gefallen mir besser. Und übrigens ganz großes Kompliment an deine Tochter, die so tolle Fotos von dir macht! Liebe Grüße

Auf diesen Kommentar antworten

Anke aus Bremen
am Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 12:11 Uhr

Liebe Susi,
ich finde, Du kannst gar nicht “farblos” wirken, Deine Persönlichkeit strahlt einfach. Mit gefällt dieses Outfit sehr gut an Dir, allerdings am besten Rock und Mantel; die Bluse ist auch schön an sich, das ginge auch noch etwas peppiger.
Liebe Grüße
Anke

Auf diesen Kommentar antworten

limone
am Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 12:29 Uhr

die tasche! die tasche! <3

(ganz ehrlich? ich finde, du kannst auch das tragen, aber es wird dir nicht ganz gerecht, von der bluse abgesehen.)

Auf diesen Kommentar antworten

Andrea
am Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 12:33 Uhr

Warum nicht einfach mal etwas anderes? Wenn wir nicht Neues ausprobieren, wissen wir auch nicht, ob uns eine spezielle Stilrichtung nicht doch gefällt.
Es steht dir gut und ich finde dich auch nicht fremd. Denn es ist und bleibt die gleiche Person in der Kleidung. Es ist klassisch aber nicht bieder. Und wunderbar für geschäftliche Termine geeignet.
Liebe Grüße
Andrea

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 13:07 Uhr

Ich finde das Outfit weder langweilig noch bieder ( Ist ja kein Flanellkostüm !), Du siehst darin sehr gut aus und keinesfalls fremd. Es gibt ja auch Anlässe für solche Outfits und ausserdem ist es doch auch spannend mit Kleidung einen ganz anderen Eindruck zu vermitteln !

Auf diesen Kommentar antworten

Claudia Steinlein
am Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 20:32 Uhr

Ein schöner, frischer klassischer Look, liebe Susi. Diesen Look kannst du ganz wunderbar tragen. Und mit den Accessoires hast du es zu deinem Stil gemacht.
LG Cla

Auf diesen Kommentar antworten

Beate
am Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 21:14 Uhr

Das outfit steht dir richtig gut. Es ist nicht sooo langweilig, das Material reißt es einfach raus, Wildleder und die Satinbluse ist eine schöne Kombi.
Solch einen Look kann man bei geschäftlichen Terminen gut brauchen (muss aber nicht) und wenn einem gerade nichts anderes einfällt, ist das eine sichere Sache.
Lippenstift und Schuhe peppen den Look dann auf.
Liebe Grüße aus dem Hessenland Beate

Auf diesen Kommentar antworten

Annette
am Donnerstag, 13. Oktober 2016 um 17:37 Uhr

Liebe Susi,
Du hast gefragt und nur deshalb bin ich jetzt ganz ehrlich, denn es steht mir eigentlich nicht zu, über ein Outfit zu urteilen.

Es ist nichts “falsch”, aber wie Du auch schreibst, überhaupt nicht Dein Stil. Aber man kann ja durchaus etwas anderes ausprobieren, das finde ich so gut!

Dennoch - viel zu ladylike und zwar in dieser Kombination! Jedes einzelne Teil für sich ist super, aber eben nicht alles zusammen. Der Rock mit einem lässigen Top, die Bluse mit einer Lederhose, der Trenchcoat zu Jeans, da fallen mir unzählige Möglichkeiten ein, die ich ganz klasse fände.

Und das schreibe ich jetzt nur, weil Du ausdrücklich drum gebeten hast, ja?

Herzliche Grüße,
Annette | Lady of Style

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 18. Oktober 2016 um 10:23 Uhr
Liebe Annette, genau! Und deshalb darfst du deine Meinung auch offen und ehrlich sagen! :-) Ich kann das aushalten .... :-*

Auf diesen Kommentar antworten

Nadine
am Donnerstag, 13. Oktober 2016 um 18:31 Uhr

Ich find’s super! Du siehst toll aus - und so bieder nicht! Ein frisches Auftreten und Dein Lachen bringen Dich doch so oder so ganz nach vorne!

Auf diesen Kommentar antworten

ornella
am Sonntag, 16. Oktober 2016 um 07:48 Uhr

ich finde es steht dir, aber das outfit ist für meinen geschmack zu bieder.

Auf diesen Kommentar antworten

Angela
am Dienstag, 25. Oktober 2016 um 20:10 Uhr

Ihr Lieben,
so, und jetzt komm’ ich und mische den schönen Konsens mal auf:

Also nee, das Outfit ist nix. Die Farben sind zu mau, die Maggie-Thatcher-Bluse zu tantig, die Linienführung des Ganzen wäre der “Modeflüsterin” bestimmt ein ganzer So-bitte-nicht-Post wert, und alles in allem: viel zu verhuscht. (ookay, das täschchen ist klasse)

Liebe Susanne, ich bin ein Riesenfan deiner roten Stiefel. Der klaren, strahlenden Texterella-Looks, die nur eine wie Du tragen kann. Eine Frau mit Selbstbewusstsein.

Daher: Lustiges Experiment. Aber ich finde Dich mit ROT einfach viel cooler.

Lieben Gruss,
Angie

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 26. Oktober 2016 um 08:57 Uhr
haha, liebe Angie, dann dürfte dir dieser Look gefallen: http://www.texterella.de/mode-text.php/lifestyle/comments/kontrastprogramm-klassik-in-feuerrot :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren