Texterella durchsuchen

Texterella auf Reisen.

Das süße Nichts.

Sechs Tage bin ich nur hier am Darß. Das heißt, falls ich mich nicht verzählt habe. Was gut möglich ist, denn meine Welt dreht sich hier so viel langsamer als daheim, dass ich über das Heute und Morgen schon mal den Überblick verliere. Ist Mittwoch oder Donnerstag – dazu muss ich tatsächlich erstmal in die Tageszeitung schauen.

So schön und erholsam ist der Darß! Am Strand von Ahrenshoop fühle ich vor allem eines: das süße Nichts.Die Tage bestehen aus Schlafen, Essen und Strand – in genau dieser Reihenfolge. Die vielen Bücher, die ich ambitioniert mitgeschleppt habe, liegen auf der Kommode oder bleiben in der Badetasche, denn selbst das Lesen ist mir teilweise zu anstrengend. Erstaunlich genug, dass ich es geschafft habe, mein MacBook aufzuklappen ...

So schön und erholsam ist der Darß! Am Strand von Ahrenshoop fühle ich vor allem eines: das süße Nichts.

So schön und erholsam ist der Darß! Am Strand von Ahrenshoop fühle ich vor allem eines: das süße Nichts.

"Slow Living" nennt sich das wohl neudeutsch. Bei mir heißt es: Das süße Nichts. Garniert mit schönem Wetter, türkisem Meer und schaumgekrönten Wellen. Freunden aus dem Norden, die für ein paar Tage vorbeikommen und guten Wein und Lachen mitbringen. Morgens gibt es warme Croissants, mittags Matjes-Brötchen mit Ei von unserer Stamm-Bude, abends wird lecker und frisch gekocht. Dazu ein Glas Rosé und danach ein kleiner Spaziergang am Strand. Das schöne Leben kann so einfach sein.

So schön und erholsam ist der Darß! Am Strand von Ahrenshoop fühle ich vor allem eines: das süße Nichts.

Nichts muss, alles kann. Wo man schon alles gesehen hat (zum Teil sogar mehrfach), muss man sich in Sachen Sightseeing nicht mehr stressen. Nur nach Rügen, dahin würde ich in diesem Jahr gerne fahren – endlich mal fahren. Mal gucken, ob es klappt.

Fotos: Eva Ackstaller.

6604 6 Texterella auf Reisen., Travel 17.08.2017   ahrenshoop, darß, darß 2017, ostsee, reisen

6 Kommentare

Doris
am Donnerstag, 17. August 2017 um 16:49 Uhr

Aber genauso soll Urlaub doch sein - und deshalb verbringe ich meinen so gerne mit euch!

Auf diesen Kommentar antworten

Karin Austmeyer
am Freitag, 18. August 2017 um 16:34 Uhr
Das hört sich nach Entspannung pur an. Bin ein bisschen neidisch. Noch einen tollen Urlaub.

Auf diesen Kommentar antworten

Ava
am Freitag, 18. August 2017 um 19:15 Uhr

Der Darß - wirklich ein paradiesischer Ort! Süden. Warst du (dieses Jahr) schon in der Buhne 12 beim Kaffeetrinken und Sanddornkuchen essen?
Da kann man nur tief durchatmen und hoffen, dass aus dem Koffer beim Auspacken ein paar Sandkörner zu Erinnerung rieseln.
Erhole dich gut und nimm das leichte Leben mit in den Süden.

Auf diesen Kommentar antworten

Mrs Unicorn
am Samstag, 19. August 2017 um 14:32 Uhr

Das klingt fabelhaft. Lass es dir weiter gut gehen.

Liebe Grüße und ein traumhaftes Wochenende!
Celine

Auf diesen Kommentar antworten

Sandra
am Samstag, 19. August 2017 um 18:38 Uhr

Soooo schöne Bilder. Das tat grad richtig gut die anzuschauen-nach einem Jungskinderbeburtstag mit 12
Kindern. Puh! Dir noch schöne, erholsame Tage!

Auf diesen Kommentar antworten

Susanne
am Dienstag, 22. August 2017 um 10:13 Uhr

Für uns war der Urlaub an der Ostsee auch ein süßes Nichts. Sich einfach treiben lassen, die Sonne genießen, Bücher lesen, zu denen ich sonst nicht komme. Da reicht für mich dann auch eine Woche um den Akku wieder zu füllen.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren