Texterella durchsuchen

Texterella macht Werbung.

Das Schicksal ist eine Fashionista.

Eines steht für mich fest: Das Schicksal mag Mode. Sehr sogar. Oder wie sonst könnte man erklären, dass just dann, wenn ich in Gedanken das Fehlen eines roten Wintermantels bedauere, mich das Modeatelier Hilde Polz anruft und mir eine Kooperation anbietet.

Ist das nun Schicksal – ja oder ja?!

Ich sage: Ja. Zweifellos.


Und so fuhr ich eines schönen Oktobervormittags nach München, besprach mit Hilde meine Mantelvorstellungen, suchte einen wunderschönen österreichischen roten Loden aus und wurde vermessen. Und harrte danach ein paar Wochen der Dinge. Ich meine: Einen maßgeschneiderten Wintermantel in Knallrot – da kann man schon ein bisschen aufgeregt sein, oder? Würde mir der Mantel passen? Und noch viel spannender: Würde er mir gefallen und meinen Vorstellungen entsprechen? Puh. Ja, ich war tatsächlich ein bisschen nervös.

Roter Lodenmantel aus dem Modeatelier Hilde Polz. Foto: Simone Naumann

Roter Lodenmantel aus dem Modeatelier Hilde Polz. Foto: Simone Naumann

Roter Lodenmantel aus dem Modeatelier Hilde Polz. Foto: Simone Naumann

Roter Lodenmantel aus dem Modeatelier Hilde Polz. Foto: Simone Naumann

Roter Lodenmantel aus dem Modeatelier Hilde Polz. Foto: Simone Naumann

Fotos: Simone Naumann

Vorgestern war es soweit. Wieder fuhr ich nach München. Wieder in Sachen roter Mantel. Wieder in Hildes kleines Modestudio in der Ludwigvorstadt, gleich in der Nähe der Theresienwiese.

Schon beim Eintreten sah ich ihn hängen: meinen Mantel! Und er war genauso, wie ich ihn mir vorgestellt hatte: klassisch, ein Hauch Sixties, knallrot. Und genauso schön! Und – oh Wunder! – er passte. Wie angegossen!

Kurz: Er war perfekt. Ich sag's ja: Das Schicksal ist eine Fashionista!

Die Stoffe, mit denen Hilde Polz arbeitet, stammen übrigens aus der EU, vor allem aus Deutschland, Italien, Frankreich, Belgien und Spanien. Nur manche Seidenstoffe werden aus China oder Indien geliefert. Geschneidert wird ausschließlich in Bayern. Ja, richtig von Hand! Jedes Teil ist ein Einzelstück, bei dem man Stoffe, Schnitt und Details selbst aussuchen kann. Dafür, finde ich, sind die Preise geradezu moderat, ich hatte mir Maßschneiderei deutlich teurer vorgestellt. Wer Wert auf Qualität legt, seine Kleidung gerne auch mal länger als eine Saison trägt, wer es genießt, wenn Kleidung richtig gut passt und aussieht – der ist bei Hilde Polz richtig. Die Entstehung des Mantels hat Simone Naumann übrigens in Bildern festgehalten: vom Maßnehmen über den Zuschnitt und das Nähen bis hin zu meinem Shooting.

Danke, liebes Schicksal! Und danke, liebe Hilde, für den wunderschönen Mantel – ich werde ihn viele Jahre mit Freude tragen, das weiß ich jetzt schon! Und danke, liebe Simone Naumann, für die tollen Fotos!

Outfit:

Mantel: Modeatelier Hilde Polz Stiefel: Ara Tasche: Delvaux

***

Ja, bei diesem Beitrag handelt sich um (mit einem Mantel bezahlte) Werbung. Aber um Werbung mit Herz und aus Begeisterung – das sieht man ja schon am Mantel! :-)

8960 11 Texterella macht Werbung., Beauty & Fashion 23.11.2016   mantel, mode, mode am mittwoch, plussize, sizeplus, texterella liebt mode

11 Kommentare

ConnieB
am Mittwoch, 23. November 2016 um 11:52 Uhr

Der Mantel sieht supertoll aus und die Farbe ist irre. Steht Dir ausgesprochen gut.

Auf diesen Kommentar antworten

Gunda von Hauptsache warme Füße!
am Mittwoch, 23. November 2016 um 13:11 Uhr

Was für ein Glück! :)
Und ein echt toller Mantel! Rot ist einfach eine Hammerfarbe!

LG
Gunda

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Mittwoch, 23. November 2016 um 14:03 Uhr
Biggi
am Mittwoch, 23. November 2016 um 16:16 Uhr

Unglaublich schöner Mantel. Darum beneide ich dich. Der sitzt perfekt und sieht klasse aus. (Ich dachte übrigens zuerst: Hä? Rot? Der ist doch Pink. Bis ich dann mein Display ein wenig nach hinten kippte.)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 23. November 2016 um 17:11 Uhr
Ja, sie sieht auch ein bisschen himbeerig aus - aber in natura ist sie richtig klassisches Rot. :-) ich freue mich, dass sie dir gefällt! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Alice Scheerer
am Mittwoch, 23. November 2016 um 16:30 Uhr

Oh, ein déjà vue. Einen Mantel in dieser Farbe hatte ich vor zwei Jahren an die Butike übergeben. Insgeheim hatte ich damit gerechnet, dass Du ihn entdeckst.
Liebe Grüße
Alice

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 23. November 2016 um 16:54 Uhr
Oh, den hätte ich bestimmt genommen - war mir bestimmt zu klein! :-/

Auf diesen Kommentar antworten

Minza will Sommer
am Mittwoch, 23. November 2016 um 16:46 Uhr

Wunderbar, ein roter Matel, besonders dieser! Und dann noch so ein schönes Exemplar von Delvaux! Nachdem ich auf einer Bloggerreise in Brüssel einen Blick hinter die Marke blicken durfte, bin ich Fan. Wenn ich mal groß bin, dann…  ;) LG Maren

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 23. November 2016 um 17:09 Uhr
Jaaaa, die Tasche! Ich liebe sie auch sehr! Ich habe sie übrigens für relativ kleines Geld online Second Hand gekauft. Mit Echtheitszertifikat!

Auf diesen Kommentar antworten

Verena
am Mittwoch, 23. November 2016 um 17:41 Uhr

Ooooh, er ist ein Traum ! Er steht dir hervorragend und ich bin froh, dass er wieder rot ist.  Das ist einfach deine Farbe !!  Perfekt !!!

Auf diesen Kommentar antworten

Andrea
am Mittwoch, 23. November 2016 um 21:03 Uhr

Perfekt. Scheinbar ist der Zufall tatsächlich eine Fashionista.
Und rot ist ja die Farbe überhaupt
Liebe Grüße
Andrea

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren